PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 43 > ideal Platte fürs System gesucht

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 07.04.2010, 22:25
Threadersteller
oli

Standard

ideal Platte fürs System gesucht

Hallo Leute,

ich weiß, es ist der x-te thread mit diesem Thema, aber ich habe bisher noch keine Lösung gefunden.
Ich suche eine HDD für mein OS und Programme. Sie sollte schnell sein. Wärmeentwicklung, Lautstärke und ein par Euros spielen keine Rolle.

Habe in die engere Auswahl folgende HDDs genommen:

1) WD Caviar black 500 GB
2) Samsung Spinpoint F3 500 GB
3) Seagate Barracuda 500 GB

Welche würdet Ihr nehmen?
Habe auch noch die Möglichkeit ein Raid 0 fahren. Lohnt sich das? Wie viel schneller ist das bei Systemstart oder beim Laden von Programmen?

Gruß
Oli
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 07.04.2010, 23:00
uDeath

Standard

sin alle 3 gut, die eigentliche wahl bleibt dir überlassen aber der hier könnt ja helfen ;D

]

Alt 08.04.2010, 14:51
drognat

Standard

Raid 0 bringt definitiv etwas. Meine 1 TB Samsungs machen ca 100 MB/s im singlebetrieb, im raid0 (onboard nvidia) bringen die dann knappe 190 MB/s beim lesen.
Hängt natürlich auch von ab, was man mit den platten macht.

grüße alex

Alt 08.04.2010, 17:45
Benutzerbild von ole1836
ole1836

Standard

Ich würde die Samsung nehmen, da sie höhere Geschwindigkeiten bietet, und kaum lauter ist.

Alt 08.04.2010, 18:38
Threadersteller
oli

Standard

Hi,
vielen Dank für Eure Antworten.
Den Thread habe ich gelesen, aber da ging es um die Caviar Green. Ich möchte wenn eine WD die Black, die ja die schnellste ist.
Aber wenn Die F3 die schnellste der dreien ist, dann werde ich logischerweise diese nehmen.
Würdet Ihr lieber die 500 GB Version oder die 1 TB nehmen. Für mein Sytembedarf reicht die kleinere lässig, aber die größeren Platten sollen ja grundsätzlich schneller sein...

Gruß Oli
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , , , , , ,