PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 103 > IDE DVD-ROM 16x (hersteller afree) kaputt ????? hilfe !!

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 26.03.2007, 13:48
Threadersteller
Allesmann

Standard

IDE DVD-ROM 16x (hersteller afree) kaputt ????? hilfe !!

hallo zusammen

die not hat mich zu einem neuen mitglied dieses forums gemacht.... mein DVD laufwerk/brenner funktioniert nicht mehr....

Folgende problematik treibt mich fast in den wahnsinn :

wenn ich eine DVD einlege wir diese entwerder erst gar nicht erkannt, oder nach lauten und wirklich seltsammen geräuschen meines lauwerks, schlieslich doch geöffnet !! das is immer unterschiedlich, bei manchen dvds geht gar nichts, bei manchen geht es... na ja.
wenn also die dvd geöffnet wurde und ich z.B irgendwelche daten kopieren will, dann hängt sich der Arbeitsplatzt, bzw die dvd auf und ich kann nciht mal die gewünschten daten makieren , geschweige denn kopieren !!!!
auch bei filmen ist es nicht anderes ! wenn ich es aus unerklärlichen gründen geschafft hab den film zu starten, dann bliebt dieser immer nach kurzer zeit hängen ... und der explorer und alles andere stürzt hoffnungslos ab !!! wenn ich die dvd dann wieder aus dem laufwerk hole, geht alles wieder !!!
is also das laufwerk kaputt ?? oder liegt es an den dvds ( ich hab verschiedenen Formate aus probiert !! DVD-,und DVD+,??)oder vlt an irgendwelchen treibern ???

BItte helft mir, ich brauch die daten auf den dvds schnell wieder !!!!!!

MFG

Allesmann
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 26.03.2007, 15:13
Benutzerbild von Black Nova
Black Nova

Standard

Besitzt du einen Medion-PC bei dem dieses Laufwerk dabei war?
Und wie kommst du auf den hestellernamen?
Durch Tools wie "Everest" oder "Aida"?

Black Nova

Alt 26.03.2007, 15:35
Threadersteller
Allesmann

Standard

nein, das war ein zusammengstellter pc aus dem internet... und ja, ich benutzte everest um an infos zu kommen ! brauchst du noch irgendwelche informationen über mein system ? kannst du mir helfen ?
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , , ,

Ähnliche Tags: , , , , ,