|  | | |

11.03.2010, 09:23
| | | NTDLR fehlt... was tun?
Hallöle,
wollte auf eine andere HDD eine Seagate DB35 mit 200GB Win XP Pro drauf ziehen, nun stand dran NTDLR fehlt Neustart mit STRG+ALT+Entf. nun bin ich soweit das er nicht von der CD Bootet. Vom Bios wird die Platte erkannt nur nicht von Windows. Zudem hab ich momentan XP Home drauf drum wollte ich mir die HDD mit XP Pro richten.
Nun die Frage:
Was kann ich tun damit dieses "NTDLR" da ist, bzw. die HDD von Windows erkannt wird?
Grüßle
Thomas
|  Heute
| | | Hardware Bot Computer Informationen | | Diese Werbung wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt. auf PCMasters.de | | Weitere Informationen | |

11.03.2010, 18:52
| | |
abend,
-hast du die bootreihenfolge im bios richtig eingestellt? als erstes muss das cd/dvd laufwerk da stehn
-wo wird deine festplatte nicht erkannt? im arbeitsplatz oder in der datenträgerverwaltung
wenn sie im arbeitsplatz nicht angezeigt wird musst du sie in der datenträgerverwaltung formatieren, damit sie da angezeigt wird
| |

11.03.2010, 19:32
| | |
das bios hatte ich so eingestellt^^
im arbeitsplatz und unter dos wird sie nicht angezeigt...
| |

11.03.2010, 19:48
| | | | |

11.03.2010, 20:20
| | |
-also die festplatte sollte unter windows in der datenträgerverwaltung angezeigt werden, da kann man diese dann auch formatieren usw. (systemsteuerung/verwaltung/computerverwaltung/datenträgerverwaltung)
-versteh ich das jetzt richtig, du hast nur die neue 200gb festplatte in dein pc drin hängen und wilst nun dadrauf win xp pro installieren, dabei kannst du aber nicht von cd booten und es kommt die fehlermeldung?
du könntest da auch mal versuchen im bios nur dein cd/dvd laufwerk als first boot und bei den anderen nichts eintragen, muss man halt nach dem windows alle daten auf die platte kopiert hat wieder umstellen. oder halt die festplatte vorher mal über die datenträgerverwaltung formatieren und dann mal sehn ob der fehler immernoch da ist
| |

11.03.2010, 22:22
| | |
also sie ist nicht neu hab sie von meinen eltern mitgenommen weil sie dort nur vergammelt. und das mitm XP Pro war ein versuch^^ wollte diese eigentlich als 2.te platte bei mir reinhängen, evtl. noch partionnieren. weil die 40GB platte einfach uneffektiv ist (obwohl sie ohne jumper einwandfrei läuft)
dann werd ich dies mal probieren und hoffen das es dann klappt^^
| |

14.03.2010, 19:34
| | | Zitat:
Zitat von Stylah Hallöle,
wollte auf eine andere HDD eine Seagate DB35 mit 200GB Win XP Pro drauf ziehen, nun stand dran NTDLR fehlt Neustart mit STRG+ALT+Entf. nun bin ich soweit das er nicht von der CD Bootet. Vom Bios wird die Platte erkannt nur nicht von Windows. Zudem hab ich momentan XP Home drauf drum wollte ich mir die HDD mit XP Pro richten.
Nun die Frage:
Was kann ich tun damit dieses "NTDLR" da ist, bzw. die HDD von Windows erkannt wird? | Wenn das da steht, fehlt die Datei NTLDR (das ist der NTLoader) im Root-Verzeichnis Deiner Windows-Partition.
Du findest diese Datei im Verzeichnis "l386" Deiner Windows-CD.
Kopiere sie direkt auf die Oberfläche Deiner Windows-Partition.
Dann sollte der Fehler behoben sein. Klappt das dann immer noch nicht, ist die Partition nicht bootfähig und muss komplett neu erstellt, formatiert und Windows installiert werden.
| Neue Frage stellen? | | | |  |
Sie betrachten gerade: NTDLR fehlt... was tun? |