PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 41 > Zweite Festplatte ohne Jumper

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 09.03.2010, 20:26
Benutzerbild von Stylah
Threadersteller
Stylah

Standard

Zweite Festplatte ohne Jumper

Hallöle, hätte mal ne frage, würde in mein XP Home System eine Zweite Festplatte hängen als Slave eben für Musik usw. Es ist eine Maxtor D540X - 4K nun habe ich das Problem das ich die Jumper verlegt habe*schäm* habe aber gehört das es bei XP nicht nötig sei Jumper zu setzten.

Was meint ihr dazu???

Grüßle

Thomas
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 09.03.2010, 20:48
bisy

Standard

guten abend,
bei SATA festplatten gibt es keine jumper mehr, aber bei IDE muss man nun mal bei 2 geräten an einem IDE kabel eins auf master uns eins auf slave jumpen. bei einem grät an dem kabel könnte man es weglassen

Alt 09.03.2010, 20:51
Benutzerbild von Stylah
Threadersteller
Stylah

Standard

ja is IDE sry hatte ich vergessen anzugeben...

also wenn bei der ersten der Jumper auf Master sitzt kann ich die andere einfach ohne jumper am gleichen kabel reinhängen und alles ist super?

Alt 09.03.2010, 21:22
Benutzerbild von MarceLLL
MarceLLL

Standard

Zitat:
Zitat von bisy Beitrag anzeigen
bei IDE muss man nun mal bei 2 geräten an einem IDE kabel eins auf master uns eins auf slave jumpen. bei einem grät an dem kabel könnte man es weglassen

Alt 09.03.2010, 21:24
Benutzerbild von Stylah
Threadersteller
Stylah

Standard

okay werd euch bescheid geben was mein rechner dazu meinte^^

Alt 09.03.2010, 21:37
Benutzerbild von MarceLLL
MarceLLL

Standard

Okay...

Du hast jetzt aber schon verstanden, das du 2 Jumper brauchst, oder?

Marcel

Alt 09.03.2010, 21:40
Benutzerbild von Stylah
Threadersteller
Stylah

Standard

Zitat:
Zitat von bisy Beitrag anzeigen
guten abend,
bei SATA festplatten gibt es keine jumper mehr, aber bei IDE muss man nun mal bei 2 geräten an einem IDE kabel eins auf master uns eins auf slave jumpen. bei einem grät an dem kabel könnte man es weglassen

hää also den letzten satz versteh ich so das ich einen weglassen kann.

Alt 09.03.2010, 22:30
bisy

Standard

man kann den jumper weglassen (kann funktionieren, muss nicht), wenn man an einem ide kabel nur ein gerät drann stecken hat. bei manchen festplatten/laufwerke brauch man auch für die master oder slave stellung keinen jumper drauf stecken, das steht dann aber auf dem zettel auf der festplatte

Geändert von bisy (09.03.2010 um 22:35 Uhr).

Alt 11.03.2010, 09:28
Benutzerbild von Stylah
Threadersteller
Stylah

Standard

Also wie ihr seht bin ich da^^ es hat ohne jumper geklappt und das sogar ohne Probleme^^ danke für eure Hilfe

Grüßle

Thomas

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

kann geschlossen werden, danke^^

Geändert von Stylah (11.03.2010 um 09:28 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Zufällige Frage
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , ,