PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 42 > SSD Kaufberatung und Einrichtung

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 08.03.2010, 18:13
Benutzerbild von besyra
Threadersteller
besyra

Idee

SSD Kaufberatung und Einrichtung

Hi Jungs,

ich würde mir gerne eine SSD anschaffen. Das Budget liegt bei max. 200€, aber kann sehr gerne weniger sein. Speichergröße sollte schon 64GB oder mehr sein. Hauptsache eine gute und vorallem schnelle SSD.
Auf was muss ich da noch achten beim Einrichten usw.? So eine SSD ist für mich noch komplettes Neuland.
Habe eben bei Amazon diese gefuden: ]
Was haltet ihr von der?
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 08.03.2010, 20:55
Lame.typ

Standard

ujujujuj...Amazon kanns vergessen, schnell weg damit!
Also:Hier is die gleiche 10€ günstiger ]

Alt 08.03.2010, 21:15
Benutzerbild von besyra
Threadersteller
besyra

Standard

ok, 1. beantwortet das nicht meine Frage ^^
2. Wenn du den Versand von den anderen Händlern dazu nimmst, ist Amazon wieder gut und billig, wobei ich sowieso überzeugt bin von dem Service von Amazon...

Alt 08.03.2010, 21:34
pixelflat

Standard

Ich würde auch bei Amazon bestellen. Ist oft auch ohne Versandkosten etwas teurer als manch anderer Shop, dafür kann ich mit einer sehr schnellen Lieferung rechnen...

Zum Thema SSD: Du solltest es mit dem "optimieren" nicht übertreiben, aber ich würde zB die automatische Defragmentierung abschalten. Eventuell auch die Indexierung, aber mehr ist eigentlich nicht nötig. Jede SSD hat nur eine begrenzte Anzahl an Schreibvorgängen - irgendwann ist sowieso schluss. Hier trotzdem eine Liste mit Möglichkeiten: ]

Mit der Postville bist du ganz gut dran. Würde ich spontan jetzt auch kaufen. Mehr als 80Gb sind unter 200€ afaik auch nicht drin.

Insofern du nicht gerade ein Billig-Teil kaufst gibts auch kaum einen Unterschied: ]
Folgende 3 Benutzer haben sich für das Thema bedankt:
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Zufällige Frage
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , ,