PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 41 > Von Vista zu Windows 7 - Festplatten erkennen?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 07.03.2010, 20:19
Threadersteller
WarHead

Standard

Von Vista zu Windows 7 - Festplatten erkennen?

Hallo zusammen!

Ich habe mir endlich ein Notebook (Asus Gamer 3.0) zugelegt, da ich beruflich viel unterwegs bin, aber weder auf Internet, noch auf Multimedia-Unterhaltung verzichten will.

Zwei Rechner sind mir jedoch zu umständlich, da sich irgendwann ein Daten-Ungleichgewicht einstellt und ich keine Lust habe, beide Rechner ständig zu synchronisieren. Allerdings habe ich meinen Heim-PC seit etwa 2 jahren nicht mehr formatiert und dementsprechen viele Daten angesammelt. Diese kann ich leider nicht alle auf mein Notebook übertragen.

Nun möchte ich meinen Heim-PC auflösen, die Hardware verkaufen und lediglich die Festplatten behalten. Allerdings fürchte ich, dass, wenn ich sie per USB (würde mir dafür externe Gehäuse kaufen) an das Notebook anschließe, dass Windows 7 die Platten nicht lesen kann und es eine Formatierung fordert.

Ist die Möglichkeit gegeben, dass Windows 7 auf die Festplatten zugreift, ohne eine vorherige Formatierung zu fordern? Hat jemand Erfahrungen damit?

Würde mich über Antworten freuen!

Viele Grüße,
WarHead
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 07.03.2010, 21:45
bisy

Standard

warum sollte Windows 7 nicht auf die platte zugreifen können. natürlich klappt das, allerdings solltest du vorher deine eigenen dateien für alle freigeben, da hat man hinterher nicht so viel probleme. windows xp/vista/7 ist das auf der dann externen festplatte instalierte windows völlig egal, solang du die platte nicht verschlüsselt hast

Geändert von bisy (07.03.2010 um 21:48 Uhr).

Alt 11.03.2010, 18:57
Threadersteller
WarHead

Standard

Also könnte Windows 7 die Platten lesen, ohne dass ich sie vorher formatieren muss?
Sonst wäre es für mich sinnlos, weil ich ja alle Daten verlieren würde...

Alt 11.03.2010, 20:27
bisy

Standard

ja du kannst die festplatte ausbauen, die in ein externes festplattengehäuse reinstecken und sie wird dann auch von jedem windows (was mit der NTFS formatierung umgehen kann) erkannt und du kannst dann auch ohne probleme deine daten da drauf nutzen, solang die festplatte nicht verschlüsselt wurde.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Zufällige Frage
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , , , , ,