PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 43 > Festplatte wird nicht erkannt.

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 23.02.2010, 19:19
Benutzerbild von Agena
Threadersteller
Agena

Standard

Festplatte wird nicht erkannt.

Huhu.
Ich habe im Moment das Problem, das meine neue (2.) Festplatte nicht erkannt wird. Es sind beides WD Caviar WD2500AAJS (250 GB). Einen defekt, den ich erst durch einen Stoß befürchtete, kann ich ausschließen das die Festplatte nur unter Windows nicht erkannt wird, im BIOS werden beide Festplatten angezeigt.

Kann es sein das die Festplatte vielleicht nicht erkannt wird weil sie "nur" über Sata Port 03 läuft? (Der 02 ist raus gerissen.) Die erste Festplatte steckt im Sata Port 01 und das Laufwerk um Port 04.

Beide Festplatten laufen in einem Scythe Bay Rafter "Adapter". (In einem 5,25 " Platz.) Betriebssystem ist Windows 7 RC.

Ich zähle auf eure Hilfe.

Mfg Agena
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 23.02.2010, 19:24
Benutzerbild von kingjonas3
kingjonas3

Standard

Also bei meinem Board ist es so das ich die Festplatten an Port 1 & 2 machen muss die Laufwerke an 3 & 4 sonst hab ich das Gleiche Problem wie du ( Hab ein Asrock)
Probier mal die Festplatte an einem andern Rechner ob die erkannt wird
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 23.02.2010, 20:42
Benutzerbild von Agena
Threadersteller
Agena

Standard

Ok, ich habe jetzt mal alles umgesteckt.

Die Platte wird immer noch nicht unter Windows angezeigt, wahrscheinlich müssen beide Festplatten über einen Sata 0 bzw. Sata 1 Port laufen.

So wie ich das mitbekommen habe sind das nämlich die Steckplätze welche als "Integrated" gelten - sind direkt über die SB angebunden.

Behalte die neue Festplatte jetzt so lange bis ein neues Mainboard rein kommt, sollte nicht mehr all zu lang dauern. (Hab alle Stecker abgezogen und sie im Gehäuse gelassen, sonst geht sie mir noch verloren o.ä..)

Aber erstmal danke für deine Hilfe.

Alt 23.02.2010, 20:51
pecemonster

Standard

Ehm, nicht angezeigt im Arbeitsplatz?

Hast du schon in der Datenträgerverwaltung geschaut?

Weil in den Arbeitsplatz kann sie ja ohne eingerichtete Partition nicht
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Zufällige Frage
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , , ,