PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 42 > Akku bei Partitionsverschiebung leer

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 22.02.2010, 20:17
Benutzerbild von Eck
Threadersteller
Eck

Ausrufezeichen

Akku bei Partitionsverschiebung leer

hallo leute, ich stehe hier grad vor einem riesigen problem.

heute spätnachmittag wollte ich mit gparted die 12gb die ungenutzt auf meiner festplatte waren, zur hauptpartition hinzufügen... gesagt getan, doch meinte gparted mir erst nach dem beginn zu sagen dass es knapp 5 stunden dauert... also bin ich an meinen rucksack gegangen und musste zu meinem entsetzen feststellen, dass ich mein ladekabel vergessen habe -.- sprich mitten während dem verschieben, ging mein laptop mangels strom aus. (und das soll was heißen, eigentlich hat er ne laufzeit von 8+ stunden (acer 1810tz))

jetzt habe ich zu hause versucht zu booten, unmöglich

also gparted rein und geschaut wie die partitionen jetzt so ausschauen...

ich habe immernoch die gleichgroße partition drinnen (220gb), dateisystem stimmt auch, allerdings ist sie mit einem ausrufezeichen versehen und es ist nicht ersichtlich, wieviel davon aktuell belegt ist.

jetzt meine dringende bitte: weiß irgendjemand von euch wie ich das ganze noch retten kann (partitionsreperatur programm?) oder zumindest meine daten retten kann?

mit ner windows cd kann ich nicht dienen, das subnotebook hat kein internes laufwerk, deshalb hats acer nicht für nötig gesehen, die windows cd beiizulegen. allerdings hab ich ne recovery der werkseinstellungen gemacht, falls des irgendwie helfen könnte...

weiß grad echt nichtmehr weiter und könnt mich so tierisch aufregen

und bitte verzichtet auf so aufsagen wie "tjaa hättste mal früher dran gedacht" oder so.. ist wirklcih unangebracht, verliert doch erstmal sämtliche daten von november bis jetzt... ist kein sahneschlecken, sag ich euch

trotzdem schonmal danke im voraus,

eck

Geändert von Eck (22.02.2010 um 20:20 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 22.02.2010, 20:43
Benutzerbild von Coolermaster
Coolermaster

Standard

Hallo Eck,
ich gehe jetzt mal stark davon aus, dass dein Laptop USB besitzt, also würde ich an deiner Stelle versuchen ein Linux-USB-Bootsystem zu starten.
Er startet dann vom Stick, im zweifelsfall auch ohne Festplatte, und dort kannst du dir das ganze näher anschauen.
Es gibt dort auch zahlreiche Möglichkeiten die bestehende Festplatte umzupartitionieren, aber wenn du glück hast kannst du auch direkt auf deine Daten zugreifen, falls das Problem nur beim Booten liegt.
Was du natürlich mit Linux nicht kannst, ist ein komplettes "Windows" Backup zu erstellen, aber ich denke in erster Linie sind dir jetzt deine Daten wichtiger. Ich würde es mit dieser Version versuchen:
]

Viel Glück!

Alt 22.02.2010, 20:54
Benutzerbild von Cyanoid
Cyanoid

Standard

windows vista recovery disc: ]
windows 7 recovery disc: ]

usb stick bootbar machen:
1.eingabeauforderung (cmd)
2.diskpart
3.lis dis
4.sel dis x (x=zal vom stick)
5.lis par
6.sel par 1
7.format fs=fat32 label="recovery" quick

und dan entpackst du die iso mit winrar auf den stick und bootest vom stick...

edit: ubuntu ist als live system nicht würklich geeignet dan doch lieber knoppix
mit ] tool kannst du dir gans einfach ein linux stick erstellen (knoppix ist in der liste(im programm) gans unten)

Geändert von Cyanoid (22.02.2010 um 21:01 Uhr).

Alt 22.02.2010, 21:21
Benutzerbild von Coolermaster
Coolermaster

Standard

@ichxxxxx
Okay, danke für den Tipp, ich habe nur selber schon mit Ubuntu partitioniert, deshalb hab ichs hier vorgeschlagen.

Alt 22.02.2010, 22:22
Benutzerbild von Eck
Threadersteller
Eck

Standard

hmm also gparted ist ja auf unix basis, damit hab ich sja erst partitioniert (wohl gemerkt nicht unter windows ) sprich das problem liegt leider nicht nur beim booten, aber vielen dank für die recovery disc.. die könnte mir wahrlich den A**** retten.. ich versuche mal mein bestes... aber sry wenn ich frage aber woran erkenne ich den ZAR des sticks? einfach den laufwerkbuchstaben?

Alt 22.02.2010, 22:30
Benutzerbild von Cyanoid
Cyanoid

Standard

zar du sollst x durch die zahl ersetzen die dan davor steht

Alt 22.02.2010, 23:51
Benutzerbild von Eck
Threadersteller
Eck

Standard

asou ^^ joa lesen bildet XD wenn man den list befehl davor nicht ganz wahrnimmt ists schon um einen geschehen danke trotzdem

Alt 25.02.2010, 22:30
Benutzerbild von Eck
Threadersteller
Eck

Standard

wollte nur bescheid geben, dass mein dads wieder hinbekommen hat (ich hab zwar einiges an ahnung, vertraue aber lieber auf >15 jahre berufserfahrung wenn sum meine geliebten daten geht )

kann also geclosed werden
danke an alle

(muss nur windoof neu installieren, die daten wären aber schonmal da)

Alt 26.02.2010, 13:53
Tigerclaw

Standard

nett waere ja gewesen wenn du noch geschrieben haettest wie,
damit andere user bei er suche nicht deinen ganzen thread lesen und am feststellen
"toll, mein dad hat keine <15 jahre erfahrung mit sowas"
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Zufällige Frage
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , , ,