PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 47 > DVD-Brenner liest zu langsam

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 20.02.2010, 17:45
Threadersteller
freakyfrizz

Standard

DVD-Brenner liest zu langsam

Hallo!

Habe ein Problem mit meinem S-ATA DVD-Brenner unter Windows 7 64bit.

Die Brenngeschwindigkeit meiner Meinung nach ist super, bloß die Lesegeschwindigkeit ist miserabel.

Wenn ich z.B. einen Film per Drag&Drop auf meine Festplatte ziehen will, dauert es ewig.
Es fängt mit 2mb/s an und geht dann zum Ende hoch auf 4-5mb/s. Das ist doch zu langsam, der Brenner soll 16x Lesegeschwindigkeit besitzen, oder??

Brenner: LG GH22LS40
Mainboard: Asus P5Q Pro mit neuestem BIOS

Apropos: Mit AnyDVD + CloneDVD2 dauert das Auslesen per "CloneDVD", also 1:1, einer Film-DVD in Originalgröße (also Doublelayer) bis zu 40minuten....normal?

Vielen Dank im Voraus

Geändert von freakyfrizz (20.02.2010 um 17:59 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 20.02.2010, 18:05
Benutzerbild von Cyanoid
Cyanoid

Standard

die 16x lesegeschwindigkeit erreicht der brenner nur bei "originalen" und dvd-/+ R DVDs, bei dvd-/+ RW DVDs (wiederbeschreibbar) ist die lesegeschwindigkeit meistens sehr schlecht (2-5 mb/s)

die brenn/lese geschwindigkeit steht meistens auch auf den rohlingen drauf also probier einfach mal andere (marken)

Alt 20.02.2010, 18:14
Threadersteller
freakyfrizz

Standard

Das Problem ist ja, dass es eine Original-Film-DVD ist, die nur minimalste Kratzer aufweist, es geht nur ums Auslesen, nicht Brennen

Alt 20.02.2010, 18:19
Benutzerbild von Cyanoid
Cyanoid

Standard

aso, mit dem any dvd converter dauert es bei mir auch ca 30-40min...
das ist ja auch normal da der film erst gerippt würd

Zitat:
Wenn ich z.B. einen Film per Drag&Drop auf meine Festplatte ziehen will, dauert es ewig.
video ts ordner oder gebrannt?

Alt 20.02.2010, 18:30
Threadersteller
freakyfrizz

Standard

audio- und video-ordner beim drag&drop. also ne original dvd.

Aber wird bei einer 1:1 Kopie unter Clone DVD...also 100% Qualität, Brennvorgang auf eine Double-Layer-Rohling, auch konvertiert? Muss es doch gar nicht mehr oder?

Alt 20.02.2010, 18:40
Benutzerbild von Cyanoid
Cyanoid

Standard

ich weis nur das beim any dvd converter immer gerippt würd egal was man einstellt
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , , , , ,