PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 47 > Festplatte wird nicht erkannt, defekt?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 16.02.2010, 11:58
Threadersteller
chieftec

Standard

Festplatte wird nicht erkannt, defekt?

Hallo!

Ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir dabei helfen, denn ich verzweifel schon langsam.
Meine unten angeführte Festplatte wird nicht bzw. nur ab und zu vom Mainboard erkannt. Eigentlich nur wenn ich den PC abdrehe, die Stecker raus ziehe und wieder rein stecke.

Hab vorerst eine alte IDE Platte installiert die funkt. einwandfrei.
Beim hochfahren im Win.7 Betrieb ist das Laufwerk auch nicht auffindbar.
Wie gesagt nur wenn ich die Stecker kurz rein-raus geb, ist sie im Bios sichtbar.

Ich hatte schon mal Windows 7 Ultimate 32bit oben, danach hab ich die Festplatte vom Setup der Win. CD formatiert weil das kopieren der Daten ewig lang dauerte. Nun hab ich nicht mehr die Möglichkeit das Win.7 zu installieren, da die Festplatte nicht immer erkannt wird.
Es liegt nur an der Festplatte denn die beiden SATA CD-Rom Laufwerke funkt. einwandfrei!
Mainboard Update hat auch nichts gebracht!!

Wisst ihr einen Rat??

Festplatte:
Samsung Spin Ponint F3, 103SJ 1TB SATAII

Mainboard:
Asus P7P55D

Mfg
Roman
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 16.02.2010, 13:06
Benutzerbild von besyra
besyra

Standard

wenn diese manchmal erkannt wird und manchmal nicht, deutet dass auf einen Defekt der Festplatte, oder des Anschlusses am Board hin....Wenn es ein Einstellungsproblem wäre, würde diese ja nie erkannt werden.....

Alt 16.02.2010, 16:47
Threadersteller
chieftec

Standard

Ja ich habs mir eh fast gedacht, werds morgen zum überprüfen geben, danke!
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , , , ,