PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 48 > Festplatte schaltet sich nach ner zeit selber aus

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 12.02.2010, 02:48
Benutzerbild von Kevin018
Threadersteller
Kevin018

Standard

Festplatte schaltet sich nach ner zeit selber aus

Wie man schon im Titel sieht habe ich das Problem das meine Festplatte sich ab und zu ausschaltet, aber wen ich auf die Dateien zugreife geht sie wieder an. Ich kann mir das nicht erklären, da ich Windows nicht neu Installiert habe noch ein neun Treiber Installiert habe für die Festplatte.nach den hab ich mir ein neun Treiber geladen und ich hab immer noch das Problem.
Auf der Platte läuft nicht Windows 7
Hab ich nur für Musik Videos und Bilder, werde ma auf Viren überprüfen Heute Nacht.
ist ein Samsung HD103UJ ATA Devince 1T intern

Wen ihr mehr Infos braucht sacht Bescheid, ich hab davon nicht so viel Ahnung

Vielen dank in Vor raus

Geändert von Kevin018 (12.02.2010 um 03:03 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 12.02.2010, 05:22
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard

Schau einfach mal unter die Energieoptionen unterhalb der Systemsteuerung.
Die Zeit nach der die Festplatte(n) abgeschaltet werden, findest und verstellst Du dort unterhalb der erweiterten Energieoptionen.

Alt 12.02.2010, 06:41
Benutzerbild von ChiefAlex
ChiefAlex

Standard

Hey kevin,
Zitat:
Problem das meine Festplatte sich ab und zu ausschaltet, aber wen ich auf die Dateien zugreife geht sie wieder an.
Das ist ein gewolltes Verhalten von Windows und soll Strom sparen. Weitere positive Effekte sind verringerte Lautstärke und eventuell auch längere Lebenszeit des Datenträgers.
Wie man die Zeit ändert, nach der sich Datenträger abschalten sollen lässt sich wie von Horst beschrieben ändern.
Eine Zeitspanne von ~1 Stunden halte ich für sinnvoll. Wenn der PC öfters mehr als 2 Stunden unbenutzt ist macht es keinen Sinn die Platte die ganze Zeit rotieren zu lassen.
Jede "Aktivität" am PC, also Mausbewegung, Tastatureingaben und auch Zugriffe auf die Platte setzen diesen "Countdown" bis zur Abschaltung wieder zurück.

Alt 12.02.2010, 13:06
Benutzerbild von Kevin018
Threadersteller
Kevin018

Standard

Ah vielen dank für die Antworten,Bin ich gar nicht drauf gekommen danach zu gucken. Es lag daran das sie auf 5min Eingestellt war hab sie jetzt auf 60min Eingestellt
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , ,