PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 48 > Sata läuft als Ide

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 10.02.2010, 11:19
Threadersteller
Thomask80

Standard

Sata läuft als Ide

Hallo. Habe mich gerade hier reg. Habe folgendes Problem, wenn es denn eins ist. Habe eine Sata-Festplatte die als Ide-Festplatte (ungewollt) läuft. Kenn mich da nicht wirklich aus. Wie kann ich daran was ändern?

Mainboard: Biostar A770E mit AMI-Bios

Danke schon mal im Vorraus
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 10.02.2010, 11:22
Benutzerbild von besyra
besyra

Standard

lol, hä!?
Erstmal wilkommen

Wie kann denn eine Sata Festplatte als IDE laufen? Es gibt entweder einen Sata Anschluss (relativ klein) oder einen IDE (sehr breit mit vielen Kabeln)

Alt 10.02.2010, 11:25
OC King

Standard

Im Bios kann man Einstellen ob die SATA Platte als IDE erkannt wird!

Ansonsten gibt es noch RAID oder AHCI!

Alt 10.02.2010, 13:08
Threadersteller
Thomask80

Standard

Die Festplatte ist am Sata angeschlossen. Unter Windows 7 wird sie aber als Ide Ata Festplatte angezeigt.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Mir gehts eigendlich nur um die Lese/Schreibgeschwindigkeit. Mittlerweile habe ich im Bios ne Einstellung verändert und habe Win neu installiert. Habe jetzt Scsi Disk Device stehen. Ist das jetzt besser? Wie schon erwähnt Neuland.

Geändert von Thomask80 (10.02.2010 um 13:08 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 10.02.2010, 14:09
timbola

Standard

OC King hat Recht!

Die SATA Schnittstelle ist einfach nur eine Schnittstelle wie IDE, PCI, PCIe, usw.