PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 48 > geschützte festplatte kopieren

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 07.02.2010, 09:24
Threadersteller
possum

Frage

geschützte festplatte kopieren

Hallo,
habe ein Problem mit dem ich nicht weiterkomme.
Mein Notebook ist gecrashed und ich habe die Festplatte ausgebaut, weil ich dachte ich könnte die Daten schnell mal auf ne andere HDD kopieren. Nun hatte ich aber das Notebook Passwort geschützt. Aus diesem Grund verweigert mir windows XP nun den Zugriff auf die Platte. Wie komme ich da trotzdem dran. Gibt es da eine Software dafür?
vielen Dank für jeden Tipp---Wladi
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 08.02.2010, 05:02
Benutzerbild von ChiefAlex
ChiefAlex

Standard

Wenn du Modell des Notebooks und die Software nennst vielleicht. ohne auf keinen Fall

Alt 09.02.2010, 07:44
Threadersteller
possum

Standard

Es ist ein DELL Vostros. Software?? Ich benutze als Betriebssys Windows XP, wie schon erwähnt. Ich denke dass es wohl eine eigene Software gibt um das Problem zu lösen
Danke

Alt 09.02.2010, 13:08
Benutzerbild von JOnny_R
JOnny_R

Standard

Weiß du nur das Windows Passwort nicht ?
Oder das Passwort mitdem du deine HD geschützt hast, und mit welcher Software war dies ?
Mir leuchtet nicht ganz dein Problem auf

Alt 11.02.2010, 18:20
Benutzerbild von LordOfThePings
LordOfThePings

Standard

Wenn du vorher ein Benutzerpasswort hattest, wirds evtl. schwer, da ran zu kommen ohne das installierte Windows zu starten (in dem der Key für die verschlüsselten Daten liegt).

Kommst du an garkeine Dateien mehr ran, oder nur die in den Eigenen Dateien? Nur die werden standardmäßig wirklich verschlüsselt, wenn du ein Passwort einstellst bei XP. Bei den anderen sollte es reichen, den Besitz zu übernehmen und die Berechtigungen zu ändern.

Falls du XP Home hast, musst du dazu in den abgesicherten Modus booten, sonst wird das Tab in den Eigenschaften einfach nicht angezeigt. In dem Tab kannst du dann Dateibesitzer werden und dem "neuen" Benutzer Vollzugriff geben, dann solltest du die Datei kopieren können.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , ,