PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 48 > DVD Brenner brennt liest aber nicht andere DVDs schon

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 05.02.2010, 18:40
Threadersteller
torchwood

Frage

DVD Brenner brennt liest aber nicht andere DVDs schon

Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand helfen. Folgendes Problem:
Ich habe zwei DVD Atapi und einer von LiteOn beide funktionierten bis vor kurzem einwandfrei brennen und lesen. Seit inigen Tagen jedoch kann ich zwar mit beiden brennen aber das gebrannte wird nicht gelesen. DVDs die bevor das Problem auftrat gebrannt wurden können jedoch gelesen werden nur die neu gebrannten eben nicht. Es sind die gleichen Rohlinge. Brennprogramm ist Nero9. Betriebssystem ist Windows 7. Und angeschlossen sind die Laufwerke an Sata. Ich habe schon gesucht jedoch nichts gefunden. Treiber der Laufwerke sowie Firmware wurden ebenfalls geupdated. Danke schonmal.
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 08.02.2010, 08:09
Benutzerbild von Zafi
Zafi

Standard

Teste mal deine gebrannten DVDs (die neueren, die nicht gehen) an einem anderen Rechner.

Ansonsten installier mal den Controller neu (Chipsatztreiber). Vielleicht hat Windows 7 Treiber automatisch aktualisiert und das Problem verursacht.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , , ,

Ähnliche Tags: , , , , ,