PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 49 > Blu-Ray-Laufwerk und neue Festplatte für steinalten PC

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 24.01.2010, 00:52
Threadersteller
frank_schleck

Standard

Blu-Ray-Laufwerk und neue Festplatte für steinalten PC

Hab noch eine 160GB-Festplatte drin, die aber mittlerweile unheimlich laut surrt. Da ich keine externe Platte will liebäugele ich mit dem Kauf einer 500-GB-Platte, weiß aber nicht mal wie viel Zoll die haben muss und ob das beim Strom ne Rolle spielt - weiß nämlich trotz Everest und PC-Öffnen immer noch nicht wie stark mein Netzteil ist (das hat man von Dell-PCs, die nie mehr so konfiguriert werden)^^
Welche 500-er ist denn da zu empfehlen?

Und 2. noch die Frage - wenn ich mir ein Blu-Ray-Rom-Laufwerk, dass ich dann ja später beim neuen PC, der ohnehin bald kommt, auch benutzen kann, einsetze: kann ich dann mit meiner Ati Radeon 300 Series XE über DVI Blu-Ray-Filme auf meinem Fernseher gucken oder geht das technisch nicht mehr mit der Grafikkarte? Inwiefern spielt die Grafikkarte und das Bildübertragungsignalkabel überhaupt ne Rolle bei BluRay? Danke für AWs^^

Insgesamt ist mir auch klar, dass ich den PC nicht noch 3 Jahre lang mit verschwenderischen Nachkäufen über Wasser halten kann, aber das Blu-Ray-LW und die HDD benutze ich ja später weiter. Der Rest kommt dann gegen Herbst.
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 24.01.2010, 01:49
AgentSmith

Standard

Hi!

Die Festplattengröße sollte in deinem fall 3,5" sein!
Glaube kaum dass das beim strom ne große rolle spielt
Eigentlich müsste auf deinem Netzteil n kleiner aufkleber sein auf dem die daten angegeben sind ..
Welche 500er kommt ganz auf das Mainboard an, kann das schon S-ATA ?

zur Blu-Ray:
Meines wissens nach braucht n PC ne gewisse rechenpower um HD filme abzuspielen.. Da glaube ich dann fast dass deiner scheitern wird!
Sicher bin ich mir da aber nicht ganz!

Alt 24.01.2010, 11:28
Benutzerbild von Cyanoid
Cyanoid

Standard

mit ] fp bist du auf der sichern seite

Alt 24.01.2010, 11:46
Threadersteller
frank_schleck

Standard

Die kann ich einfach in meinen jetzigen PC reinsetzen und wenn der in 6-7 Monaten das Zeitliche segnet hol ich sie raus und bau se beim Neuen ein?
Das wär cool^^
Werden denn alle Bestandteile die man zum Einbauen braucht, mitgeliefert?

Alt 24.01.2010, 11:54
AgentSmith

Standard

Ja, die festplatte kannst du nach belieben in verschiedene PCs ein und ausbauen

Man braucht zum einbauen einer festplatte eigentlich nicht viel: Nen Schraubenzieher und n paar Festplattenschrauben.
Ob die nun dabei sind weiß ich ehrlichgesagt nicht - hab die bisher immer im Laden gekauft und gesagt dass ich schrauben brauche.

Darüber weiß aber sicher n anderer genauer bescheid!

(ich schätze aber mal dass die dabei sind..)

Geändert von AgentSmith (24.01.2010 um 11:58 Uhr).

Alt 24.01.2010, 12:41
Threadersteller
frank_schleck

Standard

Wenns das Ding auch mit XP tut, dann wirds wohl heut bestellt^^
Aber da gibts doch keine Probleme oder?

Alt 24.01.2010, 15:01
AgentSmith

Standard

Ob die festplatte kompatibel zu WinXP ist?
Selbstverständlich - Win XP beeinflusst deine 2. festplatte doch nicht

Alt 25.01.2010, 16:37
Threadersteller
frank_schleck

Standard

Ok. Da stand nur was von Vista in der Artikelbeschreibung - hätt mich aber auch gewundert wenn das Betriebssystem da einen großen Einfluss hätte. Zumindest wenns noch so neu ist, wie XP..
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , ,