PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 49 > Externe Festplatte möchte nicht von Windows erkannt werden

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 22.01.2010, 23:15
Benutzerbild von Tobiarsch
Threadersteller
Tobiarsch

Standard

Externe Festplatte möchte nicht von Windows erkannt werden

Hi Community,

zur Ausgangslage:
Ich habe mir vor einer Weile eine externe Festplatte mit 320GB von WD gekauft um meine CD-Sammlung zu bändigen, dazu noch einen kleinen Fileserver um von überall Zugriff auf alles zu haben.

Einen Monat und unzählige Arbeitsstunden später habe ich realisiert, dass 320kb/s MP3s doch "nicht so der Burner" sind, worauf der Mist nochmal von vorne anfing .. irgendwann habe ich es dann aufgegeben und die Festplatte samt Fileserver in den Schrank gepackt.

Jetzt, ~ 2 Jahre später käme mir eine externe Festplatte sehr gelegen, wenn ich sie nun direkt an den PC anschließe, per USB, sagt mir mein ganz tolles Vista, er würde die Treiber installieren und zack! Könnte ich sie verwenden, nur taucht sie leider nicht im Explorer auf.

Dass sie falsch formatiert sei (für Windows) ist auszuschließen, da der Fileserver auf der Verpackung mit FAT32 und NTFS wirbt .. warum hätte ich damals also ein anderes Format wählen sollen, wenn es hier im Haushalt ohnehin nur Windows-PCs gibt?

Davon abgesehen, fehlt mir leider das Netzteil des Servers, um die Festplatte daran zu testen. (Ich versinke ja fast schon im Wandschrank zwischen dem ganzen Gerümpel!)

Nun kommen Die PCMasters ins Spiel

Ich hoffe Ihr könnt mich ein wenig an die Hand nehmen und mir zeigen, wie ich wieder Zugriff auf meine Festplatte bekommen kann

EDIT:

Ha! Ich habe das Netzteil des Servers gefunden, alles aufgebaut und angeschaltet -> es funktioniert immernoch nichts. Dennoch gibt es jetzt wenigstens beim Serverstart Festpplattenzugriffe.

Geändert von Tobiarsch (23.01.2010 um 00:02 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 23.01.2010, 00:20
Benutzerbild von Desertfox
Desertfox

Standard

Hi

braucht du die jetzigen Daten nicht mehr würde sie mal per USB anschließen mal mit Rechtsklick "Computer (bei XP Arbeitsplatz)" dann Verwalten und über Datenträgerverwaltung mal neu Formatieren.

MfG Desertfox
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 23.01.2010, 00:52
Benutzerbild von Tobiarsch
Threadersteller
Tobiarsch

Standard

Danke Desertfox,
mein Problem war, dass ich die verdammte Platte einfach nirgendwo gefunden habe, dank dir kann ich jetzt endlich formatieren
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , , ,