PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 49 > Festplatte lässt sich im Explorer nicht mehr öffnen

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 21.01.2010, 15:15
Benutzerbild von tobi05
Threadersteller
tobi05

Standard

Festplatte lässt sich im Explorer nicht mehr öffnen

Hallo an alle,
meine 2. Platte lässt sich im Explorer nicht mehr öffnen. Es kommt nur die Fehlermeldung "Auf F:\ kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert". Also hab ich mal in der Datenträgerverwaltung nachgeschaut. Dort wird die Platte aber einwandfrei erkannt d.h. Füllstand stimmt,...
Auserdem will Windows bei jedem Start den Datenträger auf Konsistenz prüfen. Hab das dann mal über Nacht laufen gelassen, hab es dann aber nach ca. 10 Stunden abgebrochen weil sich nichts mehr gerührt hat.

Denkt ihr, dass die Platte im Eimer ist?

Ach ja es ist eine Seagate 7200.10 (ST3250410AS) 250 GB ca. 2,5 Jahre alt.
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 21.01.2010, 19:13
Benutzerbild von Hofmma0901
Hofmma0901

Standard

Hört sich echt nicht gut an, es kann aber sein, dass einfach die Zugriffsrechte nicht stimmen, guck einfach mal nach
--> Rectsklick auf Laufwerk -> Eigenschaften -> Reiter Sicherheit
Da werden dann normalerweise die Vergebenen Rechte in einem Fenster, wo die Benutzer aufgeführt sind, mit häkchen gekennzeichnet. Ist das nicht der fall musst du einfach deinen Pc im Abegsicherten Modus starten (beim Windows Start F8 drücken und indem darauffolgenden Menü Abgesicherter Modus starten drücken), und von da aus versuchen Rechte zu Vergen (am Besten bei Vollzugriff häcken machen).
Dann neu Starten und wenns immer noch nich geht muss dir wer anders helfen

Alt 22.01.2010, 10:36
Benutzerbild von tobi05
Threadersteller
tobi05

Standard

Ok das Problem hat sich gelöst. Die Festplatte hat sich heute morgen mit nem Headcrash verabschiedet.
Was könnt ihr mir für eine neue empfehlen ? Bin am überlegen ob ich mir ne SSD (evtl. Intel Postville 80GB) fürs System hol und die alte Systemplatte als 2. Laufwerk weiterbenutze. Hat schom jemand ne SSD und kann Erfahrungen posten ? Lohnt sich der doch recht große Aufpreis?

Gruß
Tobi05
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , , , ,