PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 50 > Interne Festplatte extern angeschlossen und wird nicht erkannt

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 14.01.2010, 10:40
Threadersteller
Pangborn

Standard

Interne Festplatte extern angeschlossen und wird nicht erkannt

Hallo,
mein PC fährt seit neuestem nicht mehr hoch, Windows bleibt immer im Begrüßungsbildschirm hängen, das ist aber nicht das eigentliche Problem.
Zwecks Datensicherung habe ich die Festplatte (Seagate, 160Gbytes, Modell ST310021A) ausgebaut und in ein externes Gehäuse eingebaut und an mein Laptop angeschlossen.
Soweit so gut, doch nun beginnt mein Problem: Die Festplatte wird zwar in der Datenträgerverwaltung erkannt und angezeigt, es wird allerdings kein Laufwerksbuchstabe vergeben, sondern sie wird als "BOOT" angezeigt (siehe angehängtem Bildschirmprint). Es lässt sich auch von Hand kein Buchstabe vergeben, geschweige denn sonst etwas machen.
Unter Arbeitsplatz wird sie nicht angezeigt und es ist mir nicht möglich auf sie zuzugreifen.
Die Verkabelung ist O.K., habe es mit einer zweiten Festplatte getestet und die läuft einwandfrei. Festplatte ist als Master gejumpert. Externes Gehäuse und Laptop haben USB 2.0 Anschluss.

Hat Irgendwer eine Lösung für mich, wie ich an die Daten der Platte rankomme?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Datenträgerverwaltung.jpg
Hits:	118
Größe:	47,3 KB
ID:	6541  
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , , , , ,