PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 50 > Laufwerk nicht im Boot-Menu!?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 14.01.2010, 11:51
Threadersteller
MisterCoconut

Standard

Laufwerk nicht im Boot-Menu!?

Hallo,

ich wollte mir gestern Windows 7 auf meinem PC installieren (Hab eine neue Grafikkarte und 2gb mehr Ram).
Ich habe den PC gestarte und es läuft alles einwandfrei, ich wechsel ins Boot Menu und will die Windows 7 installation starten. Klappt auch, doch dann hängt sich die installation und ich reseste meinen PC.
Seitdem wird mein Laufwerk (was schon ZIEMLICH alt ist) nicht mehr angezeigt!
Die frage ist jetzt warum und wie ich das beheben kann, denn ich will meine festplatte formatieren und das geht mit hilfe der Windows 7 installation nur über diesen weg, denn im arbeitsplatz kann ich die installation ganz normal starten!

Danke für die Hilfe

Grüße

MC

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

kann mir keiner helfen ...

Geändert von MisterCoconut (14.01.2010 um 11:51 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 14.01.2010, 12:35
Benutzerbild von Johnny Bravo
Johnny Bravo

Standard

Welches OS war bzw. ist noch installiert?
Hast du Windows 7 auf dieselbe Partition installiert wie das alte Betriebssystem?

Alt 14.01.2010, 12:40
Threadersteller
MisterCoconut

Standard

Windows Vista!
Ich hab eine sehr kleine 120 gb festplatte und keine extra partion für vista !

Hab die Boot priority geändert also als disabeled außer das laufwerk, wenn ich ins boot menu geh, wird immer noch die Festplatte und das Floppy angezeigt. Wenn ich aus dem menu raus geh, wir angezeigt übersetzung: Legen sie die system cd rein und drücken sie enter!
WEnn ich dann Windows 7 rein lege passiert auch nichts...

Alt 14.01.2010, 20:10
Benutzerbild von Johnny Bravo
Johnny Bravo

Standard

Da ist das Problem, Windows Vista und Windows 7 sollten jeweils eine eigene Partition haben.
Entweder du upgradest Windows Vista auf 7, oder du deinstallierst 7 und lässt Vista drauf.
Viel mehr Möglichkeiten, ausser eine andere, größere Festplatte einzubauen wird es nicht geben.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , , , ,