PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 50 > C: füllt sich trotz Installation auf D:

Im PC Forum registrieren


Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort
 
 
Alt 11.01.2010, 19:56
Threadersteller
zombie
 
Standard

C: füllt sich trotz Installation auf D:



Ja.. wie der Titel schon sagt.
Ich habe eine Festplatte in 2 Teile partitioniert.
Auf der einen wollte ich nur das System haben dem ich mehr als usrecihend Platz gelassen habe. (~24GB) derzeit XP wollte aber in ein paar Wochen w7 kaufen. so der restliche Platz (~900GB) sollte für Anwendungen dienen.
so am Anfang hat es auch ausgesehen als würde es klappen.. nur.. irgendwie füllte sich die Systempartition mit jeder Installation die ich auf D: absolvierte!
Ich kann mir das nicht erklären.. so war das ja eigentlich nicht gedacht.
Und nun falls ich W7 in der nächsten Zeit kaufe und davor C: formatiere werd ich wohl die hälfte der Programme nicht nutzen können!
Ich versteh das echt nicht.. Hilfe!!
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

 
Alt 11.01.2010, 20:14
bisy
 
Standard

du speicherst zwar programme auf d, aber auf c werden ja die temporären datein, windows wiederherstelungs datein, eigene datein, windows eigene programme, updates usw gespeichert. für Windows 7 würde ich die partition auf 50gb bis 100gb vergrößern
 
Alt 11.01.2010, 20:21
Benutzerbild von PC-Freak91
PC-Freak91
 
Standard

100GB nur fürs System? Bisschen übertrieben... ~50 reichen da schon wenn du für Programme ne eigene Partition hast...
 
Alt 11.01.2010, 20:29
Threadersteller
zombie
 
Standard

Ich hab XP ja erst Heute nachmittag installiert.. ~6GB mit Treiber.
so.. dann hab ich CS4 installiert das ich von meiner Schule hab und Nero auf die D: Partition. Wieso wird dann ebenso Speicherpltz von C: belegt? Und das in fast der selben höhe, das ist so als würde ich es doppelt installieren.
Meine eigentliche Sorge ist, das wenn ich C: formatiere um XP zu löschen und dann W7 draufklatsch, viele Programme nicht mehr laufen da sie ja anscheinend auf C: irgendwelche essentiellen Daten abgelegt haben!
 
Alt 11.01.2010, 23:51
Benutzerbild von OCB
OCB
 
Standard

nach neuaufsetzen, oder sogar wechsel des betriebssystems wirst du um eine neuinstallation der meisten programme ohnehin nicht rumkommen.
bei photoshop mit seiner serial, aktivierungs- und berechtigungsorgie bei der installation sehe ich da z.B rabenschwarz!
nach neuaufsetzen / wechsel des os hast du eine völlig bereinigte registry (die sitzt logischerweise immer in der systempartition), mit der sich vorher installierte programme oft überhaupt nicht zufrieden geben und den dienst verweigern.

sollte also das weiterverwenden der installierten programme nach os-wechsel der grund sein, auf eine andere partition zu installieren, solltest du das bedenken.
 
Alt 12.01.2010, 09:43
Benutzerbild von eraser4400
eraser4400
 
Standard

Das kannst du eh vergessten !

Das von XP keine Möglichkeit zum upgrade auf se7en besteht musst du eh eine OS-Neuinstallation vornehmen.

Danach "existieren" alle Programme die du auf D oder sonstwo bisher installiert hast fürs system nicht mehr, weil keinerlei Eintragungen in der Registry vorhanden sind !

Es gibt auch keine Verknüpfungen mehr zu ihnen im Startmenue.

Das sich die Systempartition trotz der installation von Programmen auf einer anderen füllt ist normal und nicht zu verhindern. Die Programme legen immer auch dort Daten ab.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.


Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 
 
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , , ,


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windows 7 Installation ohne Laufwerk: Vom USB Stick installieren - Apophis' Guide LordApophis Betriebssysteme 2 12.02.2011 20:13
Installationsanleitung: Windows 7 Installation für jeden verständlich erklärt. - Apophis' Guide LordApophis Betriebssysteme 0 28.01.2011 19:53
Hilfe: 2 Probleme nach Installation Windows 7 LM100 Betriebssysteme 8 10.12.2010 21:44
W7 Installation - keine Laufwerke gefunden LuckiZero Betriebssysteme 6 05.11.2010 13:43
(K)ubuntu - Installation und Konfiguration NOOC Betriebssysteme 10 31.03.2010 22:05
Probleme mit SATA Festplatte und Windows XP Installation karlos Festplatten und optische Laufwerke 4 29.12.2007 19:31


Sie betrachten gerade: C: füllt sich trotz Installation auf D:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:08 Uhr.



Im PC Forum registrieren