PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 40 > Extern HDD ist jetzt Intern

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 11.01.2010, 13:30
Benutzerbild von MaximK
Threadersteller
MaximK

Standard

Extern HDD ist jetzt Intern

Hi PCM

seit langem wieder schreib ich was ^^ oder besser frag ich was ^^

Ich hab mir vor 2 jahren eine Externe WD 750 GB festplatte gekauft ein "MyBook" von WD

Genaue bezeichnung: WDH1U7500

Jetzt brauch ich sie nicht mehr und dachte mir oke dan einfach auseinanderbauen und über Sata benutzen. doch sie wird nicht immer angezeigt als ob sie in standby geht ... hab schon alles mit den jupern versucht nix hilft ist es vieleicht nicht möglich ?

Mfg maximk
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 11.01.2010, 20:32
Benutzerbild von Jack_xD
Jack_xD

Standard

Kann es sein das sie zu heiss wird? Bei meiner ex externen auch so. Evtl einen Festplattenkühler draufsetzen. ]

Alt 11.01.2010, 20:48
Benutzerbild von PC-Freak91
PC-Freak91

Standard

Quatsch, des ist eine ganz normale Festplatte wie im PC... In externen ist nur schonmal nen Lüfter, weil da die Platte ja auch in einem kleinen Gehäuse sitzt udn nicht innem großen Gehäuse sitzt wie in nem Tower... Da sind ja auhc Lüfter drin^^ So nen Festplattenkühler macht nur unnötig Krach...

Eigendlich musst du da gar nichts jumpern, der muss die eigendlich so erkennen... Das ist ja eine normale SATA2 Platte wie im PC, nur das hier noch ein SATA2 zu USB und/oder Firewire Adapter sitzt. Jumpern musst du nur, wenn dein Meinboard nur SATA1 hat, aber das ist auch nicht gesagt, da kommts aufs Board an

Was heißt denn er zeigt sie nicht immer an? Erklär das mal genauer, wann die angezeigt wird und wann nicht...
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 12.01.2010, 08:38
Benutzerbild von MaximK
Threadersteller
MaximK

Standard

-Ja ist ne normale HDD.

-Nein sie wird auch nicht zu heiss.

-Ja ich hab ein Sata 2 fähiges Mainboard, muss in dem falle nicht jumpern ^^

Ja also, ich starte den PC ganz normal. Dann macht sie immer son geräusch das sie jetzt einschaltet son "ssssmmm" quasi ^^ die 2 hdd ne samsung f2 hört man gar ned die ist einfach schneller dneke ich und leiser aber die macht nix zur sache ^^

dan wenn alles hochgefahren ist klick ich auf arbeitsplatz und sie ist da( wir dan hald angezeigt ^^) und wen ich sie lange nicht nurtze( habe meine Musik und andere daten drauf) dan verschwindet sie. also ob sie in nen Standby modus geht ... nur leider grieg ich sie dan nimma an xD also das sie angezeigt wird ... den schwingen tut sie noch wollte sie dan einfach ma rausnehmen und merkte das sie noch an wahr :S ( nix passiert hab ma HD tune rübersausen lassen sie ist noch in top form ^^)

:S HILFE ?

mfg maximk

Alt 12.01.2010, 09:22
Benutzerbild von incredible-olf
incredible-olf

Standard

Du kannst das abschalten von Festplatten in den Energieoptionen deaktivieren.

Wie du dort hin kommst unterscheidet sich allerdings etwas je nach Betriebssystem.

Alt 12.01.2010, 09:33
Benutzerbild von MaximK
Threadersteller
MaximK

Standard

Ah vielen dank ich versuchs mal.

hab Windows 7 64 Bit ... könntest mir trotzdem mal den weg aufschreiben :P geht sicher schneller

ach, ja ... aber meine OS HDD geht ja nie off :S ? also die verschwindet auch ned ....
und wen sie ins standby geht sollte man sie doch immer noch im Arbeitsplatz sehn oder nicht ? :S

Vielen Dank.

Mfg MaximK

Geändert von MaximK (12.01.2010 um 09:35 Uhr).

Alt 12.01.2010, 10:37
Benutzerbild von incredible-olf
incredible-olf

Standard

Start - Systemsteuerung - oben rechts "Energie" ins Suchfeld eintippen - Die Überschrift "Energieoptionen" anklicken - Im ausgewählten Profil "Energiesparplaneinstellungen bearbeiten" - Erweiterte Einstellungen.

Jetzt die Festplatte auf nie stellen schafft du sicher selbst (Einfach die Zeit auf 0 setzen)
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 12.01.2010, 11:30
Benutzerbild von MaximK
Threadersteller
MaximK

Standard

Ich glaube es funktioniert jetzt vielen danke.

Bist echt incredible ^^

mfg maximk

Alt 17.05.2010, 15:32
Benutzerbild von MaximK
Threadersteller
MaximK

Standard

Hallo Leute

Ich muss den thread hier wieder auffrischen, meine Hdd Geht troz allem immer noch in den Standbymodus oder was es auch immer ist .. das Problem ist das selbe und es hat sich nichts geändert..

Könnt ihr mir nochmals helfen ?

mfg maximk

Alt 18.05.2010, 14:05
Benutzerbild von MaximK
Threadersteller
MaximK

Standard

brauch immer noch Hilfe

Alt 18.05.2010, 17:13
Benutzerbild von Lordadmiral Drake
Lordadmiral Drake

Standard

Wird sie denn im Gerätemanager noch angezeigt?

Alt 18.05.2010, 20:46
Benutzerbild von MaximK
Threadersteller
MaximK

Standard

ja nein eben nur paar mal dan verschwindet sie wieder .

also ich klicke auf start und dan auf Computer dan zeigt es sie dan nimmer an also nur ein paar mal.

Alt 19.05.2010, 19:09
Benutzerbild von MaximK
Threadersteller
MaximK

Standard

es wird gerade jetzt ist es wieder so .. sie wird niergents angezeigt

Alt 19.05.2010, 20:40
Benutzerbild von icyroccat
icyroccat

Standard

Wird sie den im Gerätemanager angezeigt oder gib ihr mal einen Festen Laufwerkbuchstaben

Alt 20.05.2010, 15:39
Benutzerbild von MaximK
Threadersteller
MaximK

Standard

Spoiler:

Die Rote umkreiste HDD wird angezeigt als "F"

Momentan ist sie da aber bei langem nicht gebrauch nimma :S

Geändert von MaximK (20.05.2010 um 15:42 Uhr).

Alt 25.05.2010, 09:46
Benutzerbild von MaximK
Threadersteller
MaximK

Standard

Push :P

Alt 25.05.2010, 16:00
timbola

Standard

Schon mal das SATA Kabel getauscht? so einen ähnlichen Fall hatte ich auch letztens...

Alt 26.05.2010, 21:06
Benutzerbild von MaximK
Threadersteller
MaximK

Standard

Nein ist nicht möglich ....hab es getauscht.

aber danke für den tipp
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , ,