PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 50 > Hilfe!

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 11.01.2010, 00:50
Threadersteller
ick

Frage

Hilfe!

hey ihr´s..
ich habe ein problem..
mein computer zeigt mir an, dass dateien (fotos + videos) in einer zeit geöffnet wurden, in der mein pc heruntergefahren war. wie ist sowas möglich? ich hoffe mir kann da jemand weiter helfen! ...

mfg
ick
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 11.01.2010, 02:29
Benutzerbild von Shrance!
Shrance!

Standard

Guten Morgen!

§4 Erstellen von spezifischen Themen und Verfassen von Beiträgen

Wenn Sie ein Thema eröffnen, sollten Sie auch darauf achten, dass es sich im richtigen Unterforum befindet. Ein aussagekräftiger Titel ist Pflicht.

Nun zum Thema...
Ganz einfach, jemand war an deinem PC und du weißt es nicht.

Alt 11.01.2010, 02:40
Benutzerbild von Diablos_Revenge
Diablos_Revenge

Standard

Zitat:
Zitat von ick Beitrag anzeigen
hey ihr´s..
ich habe ein problem..
mein computer zeigt mir an, dass dateien (fotos + videos) in einer zeit geöffnet wurden, in der mein pc heruntergefahren war. wie ist sowas möglich? ich hoffe mir kann da jemand weiter helfen! ...

mfg
ick
Moin Moin,
und willkommen hier im Forum. Was immer von Interesse ist, ist die PC-Config, die Du einsetzt (CPU, Ram, Grafikkarte, Board etc.).
Aber nun zu Deiner Frage. Möglich ist das schon. Hast Du schon mal die Zeiteinstellungen Deines Rechner geprüft (BIOS und Windows)? Könnte sein, das da der Fehler herkommt. Der Zeitstempel der Dateien richtet sich nach diesen Einstellungen. Wenn die falsch ist, sieht es so aus, als ob die Dateien mitten in der Nacht (oder anderen Tageszeiten) geöffnet bzw. verändert wurden.
Möglich ist auch noch etwas anderes. Es gibt Schadprogramme (Trojaner etc.) welche den Rechner starten können (habe ich selbst aber noch nie gehabt und somit davon nur gelesen) und Zugriff auf die Daten nehmen können. Moderne Rechner haben ein sogenanntes Schaltnetzteil, d.H. der Rechner ist nie ganz aus und kann "aufwachen". Die Funktion gibt es auch gewollt als Wake On Lan Funktion, wobei der Rechner über die Netzwerkschnittstelle hochgefahren wird (ist im BIOS zu finden). Wird manchmal in großen Netzwerke so konfiguriert um z.B. Updates einzuspielen. Um so etwas komplett zu unterbinden bietet sich eine Steckleiste mit Schalter an, mit der der Strom vollständig vom Gerät getrennt wird.

Gruß

Diablos

Alt 11.01.2010, 02:45
Threadersteller
ick

Standard

hey, erstmal danke für deine info...
die einstellungen zur zeit/datum sind alle korrekt... is halt nur die sache,dass mein pc dateien in "zuletzt verwendet" angezeigt hat, die zu diesem zeitpunkt nich hätten angezeigt werden können,da der rechner runtergefahren war..die dateien wurden zu einem anderen zeitpunkt geöffnet (paar stunden vorher) ...
bin mit meinem latein am ende & weiß echt nich, wie das passieren kann.

Alt 11.01.2010, 02:49
Diablos_Revenge

Standard

Um sicher zu gehen, mach mal einen intensiven Scan auf Schädlinge aller Art.

Alt 11.01.2010, 02:53
Threadersteller
ick

Standard

sorry,aber bin nich so bewandert,was alles rund um pc angeht...wie mach ich so einen scan? ...

Alt 11.01.2010, 03:15
Diablos_Revenge

Standard

Naja, mit einem Virenscanner z.B. Antivir und anderen Hilfsprogrammen wie Trojanerscannern z.B. ]

Unter Google sonst mal suchen.

Alt 11.01.2010, 03:17
Threadersteller
ick

Standard

okay...danke sehr!!
mfg

Alt 11.01.2010, 03:32
Diablos_Revenge

Standard

Kein Problem. Wenn´s klappt ist ja alles gut. Der Danke Button ist unten rechts.
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags:

Ähnliche Tags: , , ,