PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 50 > Ssd + hdd

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 08.01.2010, 19:14
Threadersteller
IMWork87

Standard

Ssd + hdd

Hallo,

ich habe bei mir eine Intel X25-G2-Postville 80GB als Systemplatte verbaut und als Datenplatte habe ich eine Western Digital Caviar Black 640GB.

Soweit so gut...

In diversen Berichten habe ich gelesen, dass eine SSD über IDE betrieben werden sollte, gerade, weil AHCI bei SSDs nichts bringt.

Ich habe mich mit IDE/AHCI nicht wirklich beschäftigt und daher die Frage:

Ist es sinnvoll AHCI zu aktivieren? Kann man die SSD via IDE laufen lassen, die HDD mit AHCI?

Beide Platten sind ja via SATA ans Mainboard angeschlossen. Zusätzlich hängen noch ein BLuray-Laufwerk und ein DVD-Laufwerk via SATA am Mainboard.
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 09.01.2010, 03:28
Benutzerbild von LordOfThePings
LordOfThePings

Standard

Schmarrn... warum soll der Verzicht auf die neueren Features von AHCI irgendwelche Vorteile haben?
Die IDE-Emulation gibts ja nur, um den Umstieg auf SATA einfacher zu machen (weil z.B. XP von sich aus kein AHCI kann, außer man installiert/integriert die Treiber vorher).

Wenn alle deine Geräte und dein Betriebssystem mit AHCI klarkommen gibts eigentlich keinen Grund, das nicht zu benutzen.

Alt 09.01.2010, 10:51
timbola

Standard

Gerade die Postville profitiert enorm von AHCI. Wenn es also geht, sollte man es immer aktivieren.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , , , , , , , ,