PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 3 > SATA Festplatte und SATA DVD Laufwerk kann im Windows (Xp Prof.) nicht verwendet werden.

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 06.01.2010, 13:59
Threadersteller
cmon

Standard

SATA Festplatte und SATA DVD Laufwerk kann im Windows (Xp Prof.) nicht verwendet werden.

Hallo Leute,

habe mir gestern einen neuen PC gekauft mit einer SATA Samsung 500gb Festplatte und einem SATA DvD Laufwerk.
Habe als erstes meine alte Festplatte eingebaut, diese formatiert und Windows XP Prof. draufgemacht.
Habe den Motherboardtreiber auch vollständig installiert.
Doch die Festplatte kann nicht von win benutzt werden.
Beim Hochfahren kommt die Meldung "cabable but disabled" oder so.
Das DVD Laufwerk lief irgendwann auch nachdem ich im Bios was ausprobiert hatte, doch nach weiterem Probieren wieder nicht mehr.
Habe schon alles Durchgelesen was ich in Foren zu dem Thema finden konnte aber nichts hat mir so richtig geholfen.
Habe z.B. gelesen ich bräuchte ein Floppylaufwerk um den Treiber für den Controller zu inst. was leider für mich ohne Floppy laufwerk nicht möglich ist.

Ich freue mich auf jede Anwort. Danke
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 06.01.2010, 15:09
Benutzerbild von Cyanoid
Cyanoid

Standard

das problem sollte nach der installation von ] (und ]) behoben sein (sp1 ist in sp2 intergriert)
außerdem solltest du gucken ob das strom und das sata kabel angeschlossen ist

Zitat:
Das DVD Laufwerk lief irgendwann auch nachdem ich im Bios was ausprobiert hatte, doch nach weiterem Probieren wieder nicht mehr.
mach mal ein cmos reset (jumper versetzen oder 10sec die batterie raus)

Alt 06.01.2010, 15:32
Benutzerbild von Eck
Eck

Standard

nochmal nen aktuelleren treiber suchen? vielleicht könnte das das problem auchb eheben

Alt 06.01.2010, 20:12
Threadersteller
cmon

Standard

Sata Laufwerke haben doch kein Jumper oder was meinst du?

Alt 06.01.2010, 20:15
Benutzerbild von Cyanoid
Cyanoid

Standard

ich mein den ] auf dem Mainboard zum resetten deiner bios einstellungen
alternativ kannst du auch die batterie 10sec raus nehmen

Alt 06.01.2010, 20:27
Threadersteller
cmon

Standard

Könnte das auch irgendwelche negativen Nebenwirkungen haben???
hab grade im bios folgende option gesehn: "SATA Spread Spectrum" was bedeutet das? Steht bei mir momentan auf Disable.
Einen neuen Motherboardtreiber? Oder Controller?

Geändert von cmon (06.01.2010 um 20:44 Uhr).

Alt 06.01.2010, 21:01
Benutzerbild von Cyanoid
Cyanoid

Standard

auf eigene gefahr

Alt 06.01.2010, 21:24
Threadersteller
cmon

Standard

Ja is mir zu gefährlich da es sich doch nur um Spekulationen handelt oder???

Alt 02.04.2012, 09:31
Benutzerbild von derossi
derossi

Standard

schalte im bios das AHCI aus dann sollte es gehen.

Alt 02.04.2012, 19:26
bisy

Standard

ps @derossi
der letzte eintrag hier ist schon gut 2 1/4 jahre her. ich denk mal das problem hat sich mitlerweile erledigt

Alt 03.04.2012, 10:05
Benutzerbild von eraser4400
eraser4400

Standard

Das ist jetzt schon mind. das 3,mal, Herr Rossi, das Sie hier auf Postings reagieren die aus der Steinzeit stammen !

Fang' endlich an, das Datum des letzten Eintrages zu realisieren und poste das Forum nicht sinnlos zu.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , , ,

Ähnliche Tags: , , , , , ,