PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 51 > Windows 7 - Festplatte aufteilen

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 04.01.2010, 23:29
Threadersteller
leika9999

Standard

Windows 7 - Festplatte aufteilen

Hallo,

Ich hatte bis gerade Windows XP auf meinem PC, aber gerade habe ich Windos 7 Ultimate (32 Bit) aufgespielt und gehofft das alles von meiner 250 GB Festplatte gelöscht wird, aber jetzt sind von 250 GB - 70 GB belegt.Wie kann ich die Festplatte in 3 Teile aufteilen? also ungefähr so:

-Betriebssystem
-Programme
-Musik, Bilder, Videos und Spiele

Also wie kann ich aus einer Festplatte § machen und auf der ersten nur das Betriebssystem und nichts sonst...
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 05.01.2010, 06:18
Benutzerbild von kingchris
kingchris

Standard

Eigentlich macht man das während der Windows Installation.

Geht aber bei Vista und 7 (oder mit verschiedener Software) auch nachträglich.
Rechte Maustaste auf Computer -> Verwalten.
Dann in die Datenträgerverwaltung.
Dort siehst du deine Festplatte.
Rechte Maustaste auf die Platte -> verkleinern. (auf 70gb)
Dann ist der Rest der Platte unformatiert. Dort kannst du dann entweder noch 3 primäre Partitionen anlegen oder eine erweiterte, in welcher du beliebig viele logische Laufwerke erstellen kannst.
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 05.01.2010, 07:41
Threadersteller
leika9999

Standard

von der festplatte soll ja alles runter außer das BS wie mache ich das das nur das BS bleibt?

Alt 05.01.2010, 07:47
kingchris

Standard

Alles, außer dem BS, löschen?
Spiel dein Windows neu auf und dann bei der Windowsinstallation partitionieren / formatieren.

Alt 05.01.2010, 07:49
Threadersteller
leika9999

Standard

habe gerade versucht windows neu zu installieren aber wenn ich auf Laufwerk C: rechtsklicke und formatieren wähle sagt er mir das das Laufwerk nicht formatiert werden kann weil sich mein BS darauf befindet

Alt 05.01.2010, 07:52
kingchris

Standard

Hast du das versucht während das BS läuft?
Du musst mit der Installations-CD booten, dann meckert der auf keinen Fall.

Alt 05.01.2010, 07:55
Threadersteller
leika9999

Standard

Das habe ich ja beim installieren von Windows 7 versucht aber als es installiert war, warn dan meine ganzen Daten noch drauf ^^

Bei Win XP war das immer ganz leicht in diesem komischen Blauem Menü, aber bei der Windows 7 installation stand nix von löschen ^^

Alt 05.01.2010, 07:58
kingchris

Standard

Dann hast du wahrscheinlich Windows 7 auf der XP-Platte installiert ohne diese vorher zu formatieren.
Du kannst bei der Windows 7 Installation deine Datenträger bearbeiten, d.h. partitionieren / formatieren. Die Option kommt, wenn du die Platte auswählen musst auf der du installieren willst. Musst mal genau hinschauen. Steht glaub ich unten links oder rechts

Alt 05.01.2010, 08:58
Threadersteller
leika9999

Standard

ok, danke, ich schau einfach mal und hoff das dass dan gleich nicht immer noch drauf ist xD

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

ok, habs doch gefunden... Jetzt läuft dan auch alles so wie ich es habewn will.Dankeschön

Geändert von leika9999 (05.01.2010 um 08:58 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 05.01.2010, 10:14
kingchris

Standard

Immer wieder gerne!
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , , ,