PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 51 > Festplatte aus dem Saturn Angebot

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 03.01.2010, 01:28
Threadersteller
Shane

Standard

Festplatte aus dem Saturn Angebot

Guten Tag auch,
ich hab ein paar Fragen zu der Externen Festplatte, die nur am Montag im Saturn zu erstehen ist:
]

Hat irgendwer Erfahrung mit dieser Platte gemacht? Irgendwie bereitet es mir nämlich Kopfzerbrechen, dass die Festplatte nur 5400 U/min macht, oder macht sie doch mehr? (da steht ja ab 5400...)
Ich will die Festplatte auch eig nicht irgendwo hin transportieren, sondern alte Daten absichern und die Festplatte dann vllt. 2 mal monatlich anschließen um mir Daten davon zu holen. Deshalb denke ich dass die Platte doch gut wäre für den Preis von 50€.
Ich danke schonmal im vorraus für eure Antworten
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 03.01.2010, 09:12
Benutzerbild von Phenom.
Phenom.

Standard

ich selber hab zwar keine erfahrungen mit ihr, aber für den Preis sieht se sehr ordentlich aus

Alt 03.01.2010, 10:50
Benutzerbild von Gargl
Gargl

Standard

Ob die Festplatte 5400 oder 7200 U/min macht ist bei einer externen völlig wurscht, jede Festplatte kann die Daten schneller liefern als sie über die USB-Schnittstelle transportiert werden können.

Alt 03.01.2010, 11:49
Theuni

Standard

Wenn du die Platte sowieso nur zur Datensicherung brauchst und sie höchstens ein paar mal brauchst im Monat würde ich dir zum Kauf dieser Platte raten.
Bei Platten mit USB ist die U/min wie mein Vorredner schon sagte hinfällig da USB sowieso nicht mehr übertragen kann.

Der Preis ist auf jedenfall sehr heiß, wenn ich nicht schon genug Externe hätte würde ich dort zuschlagen.
Google spuckt außerdem einige Bewertungen aus, 3 von 4 Bewertungen sind dort im Schnitt positiv.

Also von mir ne Kaufempfehlung

Alt 03.01.2010, 19:03
Benutzerbild von nsj
nsj

Standard

Kannste bedenkenlos zuschlagen.

Alt 03.01.2010, 20:09
Benutzerbild von davidjohn15
davidjohn15

Standard

Nunja ich hab die 500GB Version, verbaut ist eine Samsung Green Serie.

Leider hatte ich nur eine Leistung von knapp 15MB/s beim Kopieren einer 4GB großen ISO Datei auf der USB Platte. Also von USB auf USB! Von meiner internen sogar nur ca 12 MB/s.

Das war mit zu langsam, ich baute die 500er dann doch Intern ein, so war sie viel schneller!

Auch wenn sie nur als Backup benutzt werden soll, ich finde das ziemlich langsam, wenn die 8MB Cache(mind ?) stimmen, dann wundere ich mich ein bisschen, 1TB und 8mb cache?

Ich würde lieber ein bisschen draufzahlen und nach etwas gucken, was man per eSATA oder per netzwerk anschließen kann.

Aber mir ist die Geschwindigkeit wichtig, vllt dir ja nicht so sehr

MFG John

Alt 05.01.2010, 01:00
Threadersteller
Shane

Standard

So ich hab mir die Platte gekauft und bin mit ihr zufrieden. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt einfach. So viel Speicher und eine gar nicht so geringe Geschwindigkeit für so wenig Geld.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: