PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 51 > SATA Festplatte wird von bios, nicht aber von xp erkannt

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 01.01.2010, 15:53
Threadersteller
SG987

Unglücklich

SATA Festplatte wird von bios, nicht aber von xp erkannt

Hallo liebe pc-bastler,

ich habe mir heute eine neue SATA festplatte gekauft *640 gb*. Hab sie an mein motherboard (Asrock alive nf6g-dvi) angeschlossen und gestartet. sie wird von bios erkannt und korreckt aufgelistet. nur wird in xp selbst die festplatte nicht erkannt / aufgeführt. hab im bios schon geschaut - 32bit transfert steht auf enabled und auch sonst alles normal.

kann mir jemand sagen ob/wie ich meine festplatte zum laufen kriege, ohne windows neu installieren zu müssen? gibts da ein ganz normales programm mit ner setup.exe datei oder muss man das manuell machen?

ich hoffe ihr könnt mir bei meinem kleinen problem helfen (sry bin kein pc-spezialist)

danke für antworten - mfg SG987
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 01.01.2010, 17:00
pixelflat

Standard

Wo genau wird sie denn nicht angezeigt? Wenn auf der HDD noch keine Partitionen sind, wird sie im Explorer nicht angezeigt.

Versuchs mal in der Computerverwaltung bei Datenspeicher > Datenträgerverwaltung. Hier sollte die HDD angezeigt werden und du kannst eine neue Partition erstellen + formatieren.
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 01.01.2010, 17:15
Threadersteller
SG987

Lächeln

HEYYY DANKE!!^^ hat einwandfrei funktioniert - die festplatte wurde nun formatiert und ich kann daten speichern / öffnen

vielen vielen dank

Alt 02.01.2010, 13:27
Foxdl

Standard

Mir würde die Lösung bestimmt auch weiterhelfen, allerdings habe ich Windows Vista. Dort ist das etwas anders und ich finde die Datenträgerverwaltung nicht.

Alt 02.01.2010, 14:17
Benutzerbild von Kiinq_P
Kiinq_P

Standard

Du gehst auf Systemsteuerung -> System und Sicherheit -> Verwaltung
dort klcikst du auf Computerverwaltung dann klcikst du unten bei Datenspeicher auf Datenträgerverwaltung

Alt 02.01.2010, 18:19
pixelflat

Standard

Oder im Startmenü einfach "Verwa..." oder "Computerverw..." eingeben.
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , , ,