PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 50 > 2 baugleiche USB-Festplatten unter WIndows 7

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 25.12.2009, 11:13
Benutzerbild von ChiefAlex
Threadersteller
ChiefAlex

Standard

2 baugleiche USB-Festplatten unter WIndows 7

Huhu zusammen,

vorgestern hatte ich eine merwürdige Erfahrung.
Ein Kollege hat seine 1TB-Festplatte von WD an meinen PC angeschlossen, an dem eine baugleiche von mir hing.
Seine wurde nicht im Arbeitsplatz angezeigt, allerdings tauchte sie in der Datenträgerverwaltung auf.
"Datenträger offline, Signaturkonflikt mit einem anderen Datenträger".
Nunja, an seinem PC (Windows XP) wurden beide Platten zusammen problemlos erkannt,dergleichen an meinem Netbook mit Ubuntu.
Weiß jmd. was Windows 7 da für Probleme hat?

frohes Fest
ChiefAlex
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 25.12.2009, 12:17
Benutzerbild von Cyanoid
Cyanoid

Standard

...der anderen festplatte einen anderen laufwerksbuchstaben zuweisen

Alt 25.12.2009, 18:26
Threadersteller
ChiefAlex

Standard

Habe ich schon versucht. Ändern tut sich dadurch leider nichts.

Alt 03.01.2010, 18:54
Smooky

Standard

Hallo ChiefAlex,

ich habe das gleiche Problem, hast du es denn mittlerweile lösen können?
Ich habe 2 baugleiche Festplatten, wenn ich nur eine der beiden einschlaten laufen sie jede für sich optimal, doch wenn ich die 2ten dazuschlate, wird sie nicht erkannt.

Gruß

Geändert von Smooky (03.01.2010 um 19:01 Uhr).

Alt 05.01.2010, 11:47
Threadersteller
ChiefAlex

Standard

Hey smooky,
nein, das Problem haben wir umgangen indem wir mein Netbook (mit Ubuntu Linux) genutzt haben für den Datenabgleich.
Ich bins auch irgendwie leid dem hinterherzurennen,
dir könnte es u.U. helfen, eine Supportmail an MS zu schicken. Das Problem scheint ja kein Einzelfall zu sein.

Alt 06.01.2010, 20:39
Benutzerbild von oziris
oziris

Standard

Möglicherweise benutzt Windows 7 irgendeine ID, die aus dem Dateisystem kommt. Vermutlich wurde diese ID vom Hersteller bei allen Platten gleich gesetzt.
Ihr könntet mal die Bezeichnung ändern, oder was es da noch so gibt. Wenn Ihr Pech habt, ist es aber eine feste ID, die nicht im Dateisystem ist und die man nicht ändern kann.
Ansonsten kann man ja von einer Linux-LiveCD boten, wenn man nur einen Rechner mit Windows 7 hat, dann kann man die Platten an diesem Rechner gleichzeitig benutzen und Daten hin- und herkopieren. Ist natürlich nur ein Würg-around

Alt 06.01.2010, 23:18
Threadersteller
ChiefAlex

Standard

So ähnlich wird es sein, diese Signaturen sind identisch (was aber dem sinn einer Signatur widerspricht).
Bezeichnungen etc hatte ich geändert, Problem blieb.
Lustigerweisewaren die Platten nicht gleich, eine war FAT32, die andere NTFS.
Klar, mit nem anderen OS hat man das Problem nicht.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: ,