PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 52 > Vista Recovery über externe Festplatte

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 14.12.2009, 13:54
Threadersteller
SickNTired

Standard

Vista Recovery über externe Festplatte

Vorgeschichte:

Meinem Laptop, DER KEIN OPTISCHES LAUFWERK HAT, hat es gestern Abend die boot.ini zerschossen.

Da ich Schlaumeier natürlich weder ne recovery disc erstellt habe, noch Anderes, sitzt der Laptop jetzt erstmal auf dem trockenen.

Hab mir jetzt eine vista_recover_x86.iso gezogen
zum wiederherstellen ener 32bit vista version

1. Wie kriege ich die Dateien der ISO jetzt ordnungsgemäß auf einen Stick (optimal: auf meine externe Multimedia Festplatte, weil ich nur die gerade hier vor Ort habe)?

2. Wie boote ich dann von der? Wird das automatisch gehen?

(3. ist die einzige lösung das brennen der ISO und dann anschluss über ein xternes Laufwerk?)

Danke =)

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

...habe die recovery.iso jetzt erstmal mit daemon tools ausgelesen und auf die externe kopiert

die externe habe ich jetzt in Bios als 1. boot device festgelegt

(USB-HDD)

dann über das Bootmenü F12 auch ausgewählt .. aber danach kommt wieder nur die übliche meldung mit entweder System reparieren oder "Windows normal starten"..

beides geht natürlich nicht

irgendwie klappt das mit dem boot von der externen noch nicht xD

Geändert von SickNTired (14.12.2009 um 13:54 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 14.12.2009, 14:11
Benutzerbild von incredible-olf
incredible-olf

Standard

1. Ist das ziehen irgendwelcher Images illegal und somit bei uns als Thema nicht erwünscht.
2. Hast du jetzt wohl ein Problem, denn du brauchst entweder eine Recovery-CD oder -DVD die auf deine Hardware zugeschnitten ist oder musst mit einem externen optischen Laufwerk eine richtige Neuinstallation durchführen. Das Notebook hat auch nicht zufüllig eine Recoverypartition?

Alt 14.12.2009, 14:19
Threadersteller
SickNTired

Standard

Zitat:
Zitat von incredible-olf Beitrag anzeigen
1. Ist das ziehen irgendwelcher Images illegal und somit bei uns als Thema nicht erwünscht.
2. Hast du jetzt wohl ein Problem, denn du brauchst entweder eine Recovery-CD oder -DVD die auf deine Hardware zugeschnitten ist oder musst mit einem externen optischen Laufwerk eine richtige Neuinstallation durchführen. Das Notebook hat auch nicht zufüllig eine Recoverypartition?

kann mir nicht vorstellen dass die paar recovery fragmente illegal sein sollten...

eine recovery partition hat es natürlich nicht, war auch das erste worüber ich mich aufgeregt habe xD

eine partition..

Alt 14.12.2009, 14:25
Benutzerbild von Gargl
Gargl

Standard

Schonmal nach ´ner versteckten Partition geschaut? Oder das Handbuch gelesen? Eine Wiederherstellungsmöglichkeit muß es ja geben.
Außerdem verrate uns doch mal was das für ein Notebook ist. Oder ist das geheim?

Alt 14.12.2009, 14:32
Threadersteller
SickNTired

Standard

Acer Aspire AS3810TG-944G50n

(sollte aus der Timeline serie sein)

wie finde ich "versteckte partitionen" ?^^

handbuch hab ich nicht hier.. bin in der kaserne.. bin mir aber auch nicht all zu sicher ob überhaupt eins dabei war.. der lieferumfang war mehr als dürftig^^

Alt 14.12.2009, 15:42
Benutzerbild von eraser4400
eraser4400

Standard

Vista lässt sich grundsätzlich nicht über externe HDDs booten.

Alt 14.12.2009, 16:53
Benutzerbild von xXxJulianxXx
xXxJulianxXx

Standard

aber über speicherkarten und usbsticks

]
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , ,