PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 53 > Externe Chiligreen 400GB wird nicht erkannt

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 12.12.2009, 09:50
Threadersteller
pusher23

Standard

Externe Chiligreen 400GB wird nicht erkannt

Hallo Gemeinde, ich weiß ich bin der Tausendste der sowas fragt, aber mein Problem ist doch individuell und ich konnte mir bis jetzt nicht helfen.

Ich besitze eine externe 400GB Chiligreen Festplatte.
Habe sie mittlerweile ca. 2 Jahre im ständigen Einsatz.
Es wurden ca. 300GB Daten darauf gespeichert.
Angeschlossen via USB 2.0
Windows XP Prof SP2

Problem:
Vorgestern hab ich sie normal eingeschaltet, plötzlich macht sie weit nicht so laute Geräusche als sonst. (typisches "hochfahren" Geräusch normalerweise).
Ähnlich wie bei einer CD, wo das Laufwerk probiert sie auszulesen, es jedoch nicht funktioniert...
Da schrieb Windows plötzlich, "Datenverlust beim schreiben...Es konnten nicht alle Daten..." obwohl ich nichts kopiert etc. habe.
Habe sie über nachts ruhen lassen, seit gestern is noch ärger:
Wenn ich die HD einschalte, kann ich den Arbeitsplatz oder Explorer nicht mehr öffnen um überhaupt nachzusehen ob sie denn erkannt wird. Sogar Rechtsklick auf Arbeitsplatz (wegen Datenträgerverwaltung) funktioniert nicht!
Wenn ich sie dann ausschalte, öffnen sich diese Anwendungen nachträglich.

Soll ich sie aus dem Gehäuse ausbauen und intern rein?
Oder andere Tricks?
Oder gleich begraben?

Ich hoffe ich habe das Wichtigste erwähnt, und bitte euch dringend um Rat!

MfG pusher23
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , , ,