PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 53 > Frage zur Programmlöschung der 2. Festplatte

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 11.12.2009, 12:28
Threadersteller
MrPresident75

Standard

Frage zur Programmlöschung der 2. Festplatte

Huhu
Also, dann will ich mal versuchen meine Frage gut zu formulieren. Ich habe 2 Festplatten in meinem Rechner. Eine ältere Festplatte auf der viele unbenötigte Programme sind die ich schon lange nicht mehr benutze und dann die Festplatte, die (ich hoffe das ist richtig so) als Master erkannt wird.

Nun meine Frage, kann ich die Ordner meiner alten Festplatte unter Arbeitsplatz/älte Festplatte/Programme, löschen, ohne das ich Schwierigkeiten bekomme und mein Rechner spinnt weil ich die Programme, die eigentlich noch auf der alten Festplatte installiert sind, einfach per löschen" aus dem Programme Verzeichnis entferne?

Oder gibt es eine Möglichkeit sich alle Programme auf der älteren anzeigen zu lassen und zu deinstallieren? So als wenn ich über Systemsteuerung/Software Programme lösche?

Ich hoffe ich konnte meine Frage einigermaßen Verständlich für euch rüberbringen, ich hoffe auf eure Hilfe

Geändert von MrPresident75 (11.12.2009 um 14:38 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 11.12.2009, 17:08
localhost

Standard

kommt drauf an ob die programme auf dem aktuellen windows-system installiert worden sind oder auf einem älteren (mittlerweile gelöschten) system.

die programme schreiben unter anderem information in die registry, welche nur durch das jeweilige deinstallationsprogramm (meist uninstaller.exe oder ähnlich) bzw. durch windows softwareverwaltung mit gelöscht werden.

da ich annehme, dass die programm früher installiert worden sind kannst du sie ruhig einfach aus dem programme ordner löschen ohne angst zu haben das rückstände der programme im system bleiben und so zu performance eindämpfung und anderem kommt.

mfg
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 11.12.2009, 17:55
Threadersteller
MrPresident75

Standard

okay sehr schön, danke für deine hilfe
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: ,