PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 52 > eSata PCI-E Controller

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 07.12.2009, 18:07
Benutzerbild von Robmain
Threadersteller
Robmain

Standard

eSata PCI-E Controller

Hey Leuts

Habe einen PCI-E 1.0 Controllerin mein MSI P35 board gesteckt um Daten über eine externe 1 TB zu verschieben.

Erst funktionierte es garnicht bis ich herausgefunden hatte dass der stecker bei nomalem Einbau nicht komplett eingesteckt werden konnte. Somit habe ich das Slotblech etwas verbogen und nun geht es.

Leider kein Hotplug und die Treiber CD hat nur wirre Dateien, und keine Setup oder ähnliches.

Nun würde ich gerne über "Hardware" den treiber aktualisierern von der CD, aber ich weiß nicht unter welcher Rubrik er steht? Auch kann ich nicht mehr herausfinden von welcher Marke der Conttroller ist, man kann nicht erkennen auf dem PCB.
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 07.12.2009, 19:09
Benutzerbild von Zafi
Zafi

Standard

Never change a running system.

Alt 07.12.2009, 19:30
Benutzerbild von Robmain
Threadersteller
Robmain

Standard

der kam dazu!

Alt 07.12.2009, 19:48
Benutzerbild von Zafi
Zafi

Standard

Ja, aber er läuft doch, wenn ich das richtig verstanden habe. Wozu also aktualisieren.

Alt 07.12.2009, 21:01
Benutzerbild von Robmain
Threadersteller
Robmain

Standard

ja aber kein Hotplugging, nur wenns mit hochgefahren wird. Ist wohl Harma :-(

Alt 08.12.2009, 00:10
Benutzerbild von Zafi
Zafi

Standard

Hot-Plugging gibt es erst ab SATA II, falls der Controller kein SATA II unterstützt, gibt es entsprechend auch kein Hot-Plugging und wir können uns die Suche sparen.

Ansonsten mach mal Fotos von der Karte. Hochauflösund und stell sie hier rein.

Alt 08.12.2009, 06:45
Benutzerbild von bnomis1
bnomis1

Standard

iwenn du einfach nur deine externe betreiben willst, nimm einnormals sata kabel und entfernmit einem messe und die kante auf der einen seite, die das einstecken verhindert .

wie immer keine garantie auf nichts

Alt 08.12.2009, 14:09
Benutzerbild von Robmain
Threadersteller
Robmain

Standard

das mit dem Kalbel finde ich denkwürdig. Weshalb dass der ganze eSata/Sata -Quatsch?

Einen Treiber habe ich gefunden, als ich eine auf dem PCB gedruckte Nummer gegoogelt habe. Nunklappt auch Hotplugging. Danke Euch.

Alt 08.12.2009, 14:10
Benutzerbild von bnomis1
bnomis1

Standard

ist kein quatsch, du kannst dir auich einfach ein Sata -> eSata Kabel kaufen, ist genau dasselbe, aber musste ja nicht machen, war nur ein Tipp...

Alt 08.12.2009, 14:27
Benutzerbild von Robmain
Threadersteller
Robmain

Standard

So meinte ich das nicht. Nein, Nein. Danke für den Tipp .Mich wundert dass nur, weshalb es da dann überhaupt einen Unterschied gibt.

Schlisslich musste ich bei meinem alten Board 780i SLI, von Sata auf eSatablende im BIOS einstellen, ob an dem Port ein Sata oder ein eSata hängt.
Wäre dann ja total egal.

Alt 20.12.2009, 21:51
Benutzerbild von Robmain
Threadersteller
Robmain

Standard

In der Tat geht es nur, wenn man "frisch" nach dem Hochfahren ist. Das Hotplugging meine ich. Nach dem ersten Wiedererwachen aus "Energie sparen" wird die Platte nicht erkannt, kann jedoch umständlich über neue Hardwaresuchen gefunden werden.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , , ,