PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 52 > zugriff per usb auf alte festplatte??

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 07.12.2009, 13:11
Threadersteller
datomo

Ausrufezeichen

zugriff per usb auf alte festplatte??

Hallo!!!

Bin neu hier und brauche dringend hilfe!
kurze geschichte: meine schiegereltern(!!) haben sich vor kurzem ein neues notebook gekauft, weil das display bei ihrem alten defekt ist. Es befinden sich aber noch sämtliche daten auf der alten festplatte. was tun? lt. saturnverkäufer ist das aber alles sehr einfach. festplatte aus dem alten notebook ausbauen (kein ploblem), per usb-adapter am neuen anschließen (kein problem), benutzer und zugriffsdaten ändern (problem).
die festplatte wird zwar erkannt, und die treiber werden automatisch installiert, aber die festplatte scheint nur im gerätemanager auf. hab null zugriff. die daten können auch nicht gelesen werden.
was kann ich tun??? könnt ihr mir weiterhelfen?

Dank im voraus!!!

PS: altes notebook hatte XP, neues läuft mit Windows 7. wills aber auf meinem probieren, läuft m. XP!!

LG
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 07.12.2009, 13:31
Benutzerbild von Cyanoid
Cyanoid

Standard

du musst in der datenträgerverwaltung der festplatte einen freien laufwerksbuchstaben zuweisen

mit einer linux live cd solltest du auf jeden fall zugriff auf die festplatte bekommen

Alt 09.12.2009, 05:53
Threadersteller
datomo

Standard

Danke für den tipp.
hat aber leider nicht funktioniert. :-( er lässt mich keinen laufwerksbuchstaben zuweisen, das einzige was er mich anklicken lässt ist "Hilfe". gibts vielleicht sonst noch eine möglichkeit, ausser linux live?

LG

Alt 14.12.2009, 07:09
Benutzerbild von el_kaio
el_kaio

Standard

Du könntest auch an den Laptop einen Monitor anschließen! VGA-Anschluss ist ja bei den meisten Laptops dran!

Vorher natürlich die Festplatte wieder einbauen!
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: ,