PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 53 > externe festplatte lässt sich nicht formatieren!

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 06.12.2009, 19:30
Threadersteller
erdgeist69

Ausrufezeichen

externe festplatte lässt sich nicht formatieren!

ich habe vom kumpel die alte festplatte bekommen ist eine maxtor 250 gb sata habe sie mit den nötigen kabeln als externe angeschlossen sie wird mir auch angezeigt aber mein problem ist das da windows drauf ist ich habe ver sucht die festplatte schnell und langsam zu formatieren aber jedes mal sagte er mir das ein program drauf zu greift jetzt habe ich so weit alle dateien auf der festplatte einzeln gelöscht aber bei manchen ordner gibt er mir die meldung zugriff verweigert ich bin schon auf eigenschaften gegangen aber die dateien sind nicht schreib geschützt zu mindestens ist kein häkchen da könnte ihr mir sagen wie ich die letzten dateien gelöscht bekomme
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 06.12.2009, 19:58
Benutzerbild von oziris
oziris

Standard

Formatiere/Lösche sie doch mit einem anderen Betriebssystem, das da weniger rumzickt, z.B. FreeDOS oder Linux.
Du kannst im Prinzip mit fast jedem Betriebssystem schonmal die Partitionen löschen; dann kannst Du mit dem gewohnten wieder booten und nee Partitionen erstellen und formatieren.

Wenn Du mehr Infos brauchst kann ich Dir gern detailliert erzählen, wie man das z.B. mit Linux per Kommandozeile machen kann. (Linux ist ja kostenlos und bietet sich daher an, man braucht nur eine LiveCD zum einmaligen Booten zu brennen.)
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , , ,