PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 53 > Probleme mit Multimedia-Player von Fantec

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 30.11.2009, 09:48
Threadersteller
neuro

Standard

Probleme mit Multimedia-Player von Fantec

Hallo,

ich habe Probleme mit diesem Multimedia-Player, den ich vor ein paar Wochen bei ebay gekauft hatte:

] ...

Zuerst ist mir aufgefallen, daß ab und zu der Ton bei der Video-Wiedergabe ausfiel, aber nur kurzzeitig.

Jetzt fängt der Player an, richtig Probleme zu machen. Beim Abspielen von Videos (im mp4-Format) hängt sich der Player plötzlich auf. Er reagiert dann weder auf die Fernbedienung noch auf Bedienung direkt am Gehäuse.

Kann ich da selbst noch irgend etwas machen oder ist das ein klarer Fall für den Kundendienst?

Danke und Gruß
8bit
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 30.11.2009, 11:11
Benutzerbild von kingchris
kingchris

Standard

Sind die Videodateien im richtigen Format?
Es könnte z.B. Probleme bereiten, wenn deine Filme größere Datenraten haben, als unterstützt.

Ansonsten würd ich das Teil umtauschen.

Alt 30.11.2009, 13:18
Threadersteller
neuro

Standard

Also am Format kanns nicht liegen, diese Dateien werden ja abgespielt. Vorher gings ohne Probleme, bis eben auf kurze Ton-Aussetzer. Von Datenraten steht nichts in der Anleitung. Ich muß wohl mal andere Videos testen, ob es vielleicht nur bei bestimmten Videos diese Probleme gibt.

Eine Sache ist noch, was ich nicht so ganz verstehe: In der Anleitung steht, daß man das Gerät nicht ausschalten darf, während es an den PC angeschlossen ist. Wenn grad keine Daten übertragen werden, warum sollte man dann das Gerät nicht ausschalten dürfen?

Gruß
neuro

Alt 30.11.2009, 14:15
kingchris

Standard

Ja dann teste mal andere Videos.
Wenn du vorher die "Hardware sicher entfernst" sollte das Ausschalten kein Problem sein.

Alt 30.11.2009, 15:12
Benutzerbild von *$matze$*
*$matze$*

Standard

Falls du deine Multimediafestplatte runterfahren kannst, dann solltest du das auch tun
Denn du schaltest den Rechner auch nicht einfach am Netzteil aus
Falls du noch Garantie drauf hast, dann lass es doch den Kundendienst machen, denn dann kannst du sicher sein, dass auch wieder alles richtig funktioniert
Aber versuche auch erstmal andere Videos und evtl. mal formatieren.

Alt 30.11.2009, 15:57
Threadersteller
neuro

Standard

Hallo,

danke für die Antworten. Dieses Symbol "Hardware sicher entfernen" erscheint bei mir nicht. Nur mal kurz diese USB-Anzeige, wenn ich da rauf klicke kommt:

"USB Massenspeichergerät" ist eine Hochgeschwindigkeits-USB-Gerät, daß langsamer ausgeführt wird...usw. Weil mein Compi nur USB 1.0 hat.

Was mir grad aufgefallen ist, ich kann das Gerät gar nicht normal abschalten, wenns am PC hängt, darauf reagiert es nicht. Entweder Netzstecker entfernen oder erst USB-Kabel rausziehen, dann kann ich es ausschalten.

Runterfahren kann ich das Teil nicht.

Und wie es aussieht, scheint es tatsächlich an den Clips zu liegen. Das waren Musik-Videos, die ich von youtube mit diesem Firefox-Add-on "Media-Konverter" runtergeladen habe.

Alt 30.11.2009, 16:55
kingchris

Standard

Owei, leg dir mal ne USB 2.0 Erweiterungskarte zu, sind nicht teuer
Dann hast du auch weniger Probleme mit der Performance.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , ,