PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 54 > Kaufberatung für Externe

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 25.11.2009, 21:18
Benutzerbild von KillaMarci
Threadersteller
KillaMarci

Standard

Kaufberatung für Externe

Hi,
Habe vor mir eine externe Festplatte zu kaufen. Habe allerdings 0 Ahnung bzgl. Festplatten deshalb Frage ich lieber euch.

Die Festplatte wird hauptsächlich als Backup verwendet werden (kopiere dann hin und wieder Dateien dahin) Sie muss auch nicht sehr groß sein, 250GB würden mir vollkommen reichen...wenns geht auch weniger als 250GB (100GB würden ebenfalls reichen ) Sonst habe ich keinerlei Anforderungen an die Platte...also am besten was ganz simples.

Preisvorstellung: 20-40€ (reicht das?)

Gruß,
KillaMarci
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 25.11.2009, 21:26
svk66

Standard

Kanns du überall kaufen..Musst wahrscheilich nur drauf achten dass die nich so viel strom frisst..ansonsten gibts tausende von den dingern..einfach mal bei ebay oder hardwareversand oder serhend gucken..bei deinen "anforderungen" wirst du schnell was finden!
PS:Mit dem geld würds reichen..ziemlich sicher!

Alt 25.11.2009, 21:28
Threadersteller
KillaMarci

Standard

Ich weiss, habe auch ein paar 100GB Platten gefunden wie z.B. die Maxtor OneTouch II, allerdings weiss ich nicht ob die Marke wirklich was taugt. Möchte keine haben die nach 2 Wochen wieder kaputt geht. Ich weiss eben nicht was gut bzw. schlecht bei Festplatten ist...

Alt 25.11.2009, 21:35
svk66

Standard

]
Musst ein bisschen mehr in die Tasche greifen dafür aber gute Quali und 500GB

]
Auch gut 55€ und von Samsung die eig. gute erfahrung haben

] Viele Ext. Festplatten..Aber ich würd nur die mit Markennamen und Restgarantie nehmen!

PS:Vllt. Danksagungen?

Geändert von svk66 (25.11.2009 um 21:36 Uhr). Grund: Rechtschreibfehler
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 25.11.2009, 21:48
Threadersteller
KillaMarci

Standard

Also erstmal Danke Die Seagate sieht schon ganz gut aus, ist mir nur ein wenig zu teuer. Schade das es davon keine 250GB Version gibt Scheint wohl schwer zu sein an Externe unter 250GB zu kommen...

Alt 25.11.2009, 21:56
svk66

Standard

]
Da gibts viele Festplatten,musst nur auf Quali und ggf. Restgarantie achten (natürlich solltest du sowas empfindliches wie Festplatten nur mit versichertem Versand verschicken lassen)
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , , ,