PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 54 > DVD-CD Laufwerke werden nicht erkannt

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 24.11.2009, 21:14
Threadersteller
Muckelfloh

Standard

DVD-CD Laufwerke werden nicht erkannt

Hallo zusammen!
Ich habe hier ein etwas älteres Model von Comi auf dem Win XP läuft. Der hat das Problem dass kein CD- oder DVD-Laufwerk erkannt wird.
Klicke ich auf Auswerfen, klappt das. Das wars dann aber auch schon.
Im Bios werden die Laufwerke erkannt und Der Compi versucht davon zu booten. Jedoch wird keine CD erkannt, also auch schon beim Booten nicht.

Kann mir da jemand helfen?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Ich habe ja gesehen dass es hier viele Posts mit dieser Frage gibt, deshalb hier weitere Erklärungen:

Kabel sind ALLE angeschlossen.
Es gibt mehrere IDE-Kabel, also für CD und HD.
Treiber wurde aktualisiert, dabei blinkte das Laufwerk wie verrückt, es tat sich also was. Danach Neustart und Windows gab an ein neues Laufwerk gefunden zu haben. Jedoch wird trotzdem nichts gelesen.

Weiss jemand weiter???

Geändert von Muckelfloh (24.11.2009 um 21:14 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 24.11.2009, 21:30
Benutzerbild von Rayden
Rayden

Standard

stell mal dein laufwerk auf master

Alt 25.11.2009, 03:39
Threadersteller
Muckelfloh

Standard

---

Master war eingestellt. Nun habe ich aber von einem Kumpel ein neues Laufwerk bekommen, und siehe da, das rennt. Waren also tatsächlich beide Laufwerke kaputt.

Danke für die Hilfe!
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , ,