PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 54 > Wie erstelle ich eine bootfähige disk

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 23.11.2009, 14:46
Threadersteller
tamim94

Frage

Wie erstelle ich eine bootfähige disk

Hallo,
Ich würde gerne wissen wie ich eine bootable dvd erstelle?
Ich habe nero startsmart und gibt es auch andere programme um eine boot dvd zu erstellen?
Brauch man dafür eine spezielle dvd?

MFG Tamim94
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 23.11.2009, 15:09
xdx gamer

Standard

Du kannst auf diesen hier nehmen
]
Es muss aber eine iso-datei sein damit du es booten kannst.
Was brauchst ist ein DVD-brenner.Mehr nicht.

Alt 23.11.2009, 15:18
Threadersteller
tamim94

Standard

Dieses programm funzt nicht.
Gibt es noch eine geschwindigkeit die ich einhalten muss?

Alt 23.11.2009, 21:00
Benutzerbild von LordOfThePings
LordOfThePings

Standard

Geschwindigkeit und Rohlinge sind (fast) egal. Allerdings musst du entweder ein bootfähiges .iso haben (z.B. eine Linux-LiveCD, oder einen Download vom MSDNAA), oder du musst ein solches selber bauen.

Das ist leider nicht ganz so einfach, dazu brauchst du normalerweise noch die Boot-Dateien und ein Tool, das die in das iso packen kann. Kommt dann drauf an, was du genau booten willst...

In beiden Fällen haste dann ein .iso, das du mit einem Brennprogramm auf CD/DVD bringen kannst. Ich verwend dazu ImgBurn, aber free iso burner sollte auch gehen. Windows7 kann das endlich auch selber, ohne externe Tools.

Alt 26.11.2009, 16:20
Benutzerbild von Cyanoid
Cyanoid

Standard

vielleicht interesierst es dich wie man ein bootfähigen usb stick erstellt und das ohne extra programme oder iso's
die einzige vorraussetzung ist windows vista/7 und ein bios das von usb booten kann

1.eingabeaufforderung starten
2."diskpart" eingeben
3."lis dis" eingeben
4."sel dis X" eingeben (X muss durch die zahl vom stick ersetzt werden)
5."lis par" eingeben
6."sel par 1" eingeben
7."format fs=fat32 label="beispiel" quick" eingeben und warten bis 100%

und dan kannst du die dateien aus einer iso oder einem ordner auf den stick entpacken/kopieren und dan vom stick booten

ps:mit allem was auf linux basiert funktioniert es nicht!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Unbenannt.PNG2.jpg
Hits:	57
Größe:	85,5 KB
ID:	5920  

Geändert von Cyanoid (27.11.2009 um 10:01 Uhr).

Alt 26.11.2009, 21:58
Benutzerbild von ChiefAlex
ChiefAlex

Standard

Nun, ichxxxx, das sit sicher gut zu wissen, hilft dem TE aber nicht weiter. Bei der von dir beschriebenen Weise wird bereits eine bootfähige .iso benötigt.

Alt 26.11.2009, 22:03
Benutzerbild von Cyanoid
Cyanoid

Standard

Zitat:
Zitat von ChiefAlex Beitrag anzeigen
Nun, ichxxxx, das sit sicher gut zu wissen, hilft dem TE aber nicht weiter. Bei der von dir beschriebenen Weise wird bereits eine bootfähige .iso benötigt.
nein, ich hab windows 7 aus einem ordner (ohne bootsektor)(keine bootfähige iso) auf den stick kopiert und erfolgreich davon gebootet

wen man es so wie oben bereits von mir beschrieben macht wird der bootsektor (wird nicht im windows explorer angezeigt)mit auf den stick geschrieben! (unter 2000/xp muss das manuell gemacht werden)

Geändert von Cyanoid (27.11.2009 um 09:59 Uhr).

Alt 27.11.2009, 09:49
ChiefAlex

Standard

Zitat:
Zitat von ichxxxxx Beitrag anzeigen
nein ich hab windows 7 aus einem ordner(keine bootfähige iso) auf den stick kopiert und erfolgreich davon gebootet

wen man es so wie oben bereits von mir beschrieben macht wird der bootsektor mit auf den stick geschrieben! (unter 2000/xp muss das manuell gemacht werden)
Lassen wir mal außen vor, wieso du Windows 7 in einem Ordner herumliegen hattest , denke ich, dass es einfach alle Dateien von einer bootfähigen DVD oder einem .ios waren. Da gibt es dann keinen unterschied.

Alt 27.11.2009, 10:05
Benutzerbild von Cyanoid
Cyanoid

Standard

Zitat:
Zitat von ChiefAlex Beitrag anzeigen
Lassen wir mal außen vor, wieso du Windows 7 in einem Ordner herumliegen hattest , denke ich, dass es einfach alle Dateien von einer bootfähigen DVD oder einem .ios waren. Da gibt es dann keinen unterschied.
eben nicht, weil der bootsektor nicht im explorer angezeigt wird und man ihn somit auch nicht einfach kopieren kann...

Alt 27.11.2009, 11:33
ChiefAlex

Standard

Mit dd geht das^^
Ok, ich gebe mich geschlagen.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , , ,