PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 55 > DVD-Laufwerke installieren fehlerhaft und akzeptieren Rohlinge nicht

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 17.11.2009, 13:32
Threadersteller
Tasnal

Standard

DVD-Laufwerke installieren fehlerhaft und akzeptieren Rohlinge nicht

Tach zusammen,

ich hab´ vor einiger Zeit meinen DVD-Brenner ausgetauscht, weil dieser von geschätzten 10 Rohlingen ( verschiedener Marken ) höchstens 2 akzeptiert hat.

Mit meinem aktuellen DVD-Brenner sieht´s nun aber ähnlich aus. Auch er akzeptiert so gut wie keine Rohlinge. Rohlinge einer bestimmten Marke funktionieren immer.

Hinzu kommt, dass das neue DVD-Laufwerk beim Installieren von z.B. Spielen Schwierigkeiten macht. Die Installationen werden stets abgebrochen. Anscheinend gibt es Probleme beim Entpacken von gezippten Dateien auf den entsprechenden DVDs.

Installationen sehen dann bei mir so aus, dass ich die komplette DVD auf meinen Laptop ziehe und von da aus, die gezogene DVD auf den Desktop-Rechner übertrage. Dann funktioniert´s.

Es gibt also definitiv ein Problem beim Lesen der Daten durch das Laufwerk.

Die selben Probleme treten auf, wenn ich mein altes DVD-Laufwerk wieder einbaue.

Deswegen meine Vermutung, dass es gar nicht am ( neuen ) Laufwerk liegt, sondern womöglich an der Schnittstelle DVD-Laufwerk - Mainboard ?

Angeschlossen ist das DVD-Laufwerk per IDE.

Hat irgendjemand einen Vorschlag, was hier schief läuft ?

Musik-CDs und Film-DVDs werden ohne Probleme abgespielt. Daten-DVDs können übertragen werden, aber eben im Fall von z.B. Spielen mit großen Zip-Dateien nur fehlerhaft oder unvollständig.

Dank und Grüße,

Tasnal
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 17.11.2009, 15:46
Fruchtzwerg24

Standard

Hi!

Tausch das Kabel doch mal aus

Alt 17.11.2009, 16:09
Threadersteller
Tasnal

Standard

Zitat:
Zitat von Fruchtzwerg24 Beitrag anzeigen
Hi!

Tausch das Kabel doch mal aus
Na wenn´s das wär´, dann wär´ das schon ein Gag.

Aber ich probier´s aus ...
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , ,