PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 55 > Festplatte defekt?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 15.11.2009, 19:08
Benutzerbild von Pitri
Threadersteller
Pitri

Standard

Festplatte defekt?

Hey.

Mein Kumpel hat jetzt 9 Monate Wehrdienst hinter sich und ist in seine neue Wohnung gezogen. Dementsprechend hat er seinen Rechner nach der langen Zeit auch wieder in Betrieb genommen.
Ihm fiel sofort auf dass das komplette System total langsam ist, ja selbst Winamp ruckelt beim abspielen.
Ich habe dann mal ein HD Tune Benchmark gemacht.
Temperatur der HDD lag bei 46 Grad - Zuviel??
maximale Geschwindigkeit lag bei 3,5 MB/sek. Das ist doch viel zu wenig?

Ist seine Festplatte hinüber?
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 15.11.2009, 20:04
xdx gamer

Standard

Nein die festplatte war ja lange nicht in betrieb also
muss es sich erstaml aufwärmen.

Alt 15.11.2009, 20:37
-=Enki=-

Standard

Hmmm aufwärmen.....das sollte eigentlich fix gehen, und 46° is nicht grade kalt. Aber ich denke es könnte mal helfen zu defragmentieren...und zu schaun was man sonst so optimieren könnte...die festplatte trotzdem mal sichern, also die daten darauf. Aber eigentlich sollte es kein festplatten problem sein.

Alt 15.11.2009, 22:03
Benutzerbild von Pitri
Threadersteller
Pitri

Standard

Also meine 3 Platten machen locker 80 bis 90 Mb/sek. Und seine nur 3,5? Da ist ja selbst mein Internetanschluss schneller...

Ich glaube nicht das defragmentieren da helfen würde.. aber ich kanns ihm ja mal sagen.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: ,