PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 55 > Neue Festplatte - Daten übertragen

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 15.11.2009, 11:51
Benutzerbild von homer the pc noob
Threadersteller
homer the pc noob

Standard

Neue Festplatte - Daten übertragen

Hey Leute,
habe hier ne neue Festplatte vor mir liegen. Ist es möglich alle Daten, auch Windows, von der alten auf die neue Platte zu übertragen, sodass ich die alte Platte komplett herausnehmen kann?
Mithilfe eines Backups oder so?
Also wie müsste ich das durchführen? Habe ehrlich gesagt, nicht so große Ahnung davon...
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 15.11.2009, 11:59
Benutzerbild von incredible-olf
incredible-olf

Standard

Schau dir mal HDClone an, hat bei mir ganz gute Dienste geleistet.

Alt 15.11.2009, 12:05
Threadersteller
homer the pc noob

Standard

Die Daten der alten Platte, werden also 1:1 auf die neue übertragen?
Auch Windows, Games, Musik, usw. ?
Danach kann ich die alte Platte also komplett rausnehmen?

Alt 15.11.2009, 12:10
incredible-olf

Standard

Kommt drauf an welche Optionen du wählst.

Am besten machst du die Kopie der Platte und probierst ob die neue Bootet und sich wunschgemäß verhält, garantieren kann man bei Softwareverhalten ja bekanntlich leider für nix.

Das es sich um eine Kopie handelt und du immernoch Daten auf der alten HDD hast dürfte klar sein

Alt 15.11.2009, 12:16
Threadersteller
homer the pc noob

Standard

Welche Option müsste ich dann wählen?
Laufwerk zu Laufwerk?
Und ja: es ist ne Kopie. Aber die Sachen von der alten Festplatte könnt ich ja dann theoretisch löschen, wenn alles geklappt haben sollte!?

Alt 15.11.2009, 12:28
incredible-olf

Standard

Weis ja nich was du willst...hast du nur eine Partition die du mitnehmen willst oder mehrere...oder soll die bisherige HDD in eine Teilpartition der neuen HDD übernommen werden...musst du schon wissen

Alt 15.11.2009, 12:36
Threadersteller
homer the pc noob

Standard

Also auf meiner momentanen HDD ist nur eine Partition drauf. Und es sollen einfach die kompletten Daten der momentanen HDD auf die neue transportiert werden. Es soll also Windows und Multimedia alles auf die neue drauf.
Kann alles so bleiben...
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , ,