PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 55 > Windows 7 und NAS-Device -> kein Datenzugriff

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 12.11.2009, 14:19
Threadersteller
deepthought

Standard

Windows 7 und NAS-Device -> kein Datenzugriff

Hi,
ich hoffe, ich bin hier im richtigen forum.
Bevor ich zu meinem problem komme, erwähne ich vorab kurz, dass ich schon ewigkeiten damit verbracht habe, google zu befragen, was leider mit keinerlei erfolg belohnt worden ist.
Ich hab kürzlich meinen PC zu meiner Freundin gebracht und hier ins LAN integriert. Jetzt zum "Problem"; hier hängt ein Freecom 400gb NAS-device am router, auf welches ich unter Windows 7 scheinbar unter keinen umständen drauf zugreifen kann. D.h. ich sehe die platte im explorer unter "Netzwerk" (allerdings auch nicht unter dem eigentlichen hostname, sondern nur unter dem namen "Storage"). Sobald ich aber versuche, mich via explorer mit dem teil zu verbinden, öffnet sich statt der ordnerstruktur im explorer Firefox und fragt mich nach einem login und passwort. Nach der Eingabe der richtigen Daten werde ich automatisch auf das Webinterface des NAS-devices weitergeleitet; keine chance für mich, mit diesem rechner wirklich auf die Daten der Platte zugreifen zu können.
Mit einem anderen WinXP-Rechner sowie mit einem Macbook ist es immer auf anhieb und ohne probleme möglich, auf das gerät zuzugreifen.
Würde mich um gute Lösungsansätze von euch freuen.
(Bestimmt hab ich nur irgendeine kleinigkeit übersehen)

MfG und dank im vorraus,
Chris
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , ,