PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 55 > 3 HDDs Windows 7 und performance

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 11.11.2009, 21:45
Threadersteller
Stylie

Standard

3 HDDs Windows 7 und performance

Hallo,
Morgen würde ich meinen PC formatieren habe schon von allen daten Backups gemacht.

Es kommt Windows 7 Ultimate drauf.

Aber ich bin noch am überlegen welche Festplatte ich als C hernehme, ob ich partitionen erstelle usw.

Also ich habe mir eine brandneue 1TB HDD mit 32 MB Cache (SATA2) zugelegt zudem besitze ich noch 1x 500 GB HDD und eine 1x 400 GB HDD.

Da ich ja die beste Performace rausholen will habe ich mir gedacht die 400 GB HDD wird für Windows hergenommen,
die 1 TB HDD für Spiele und Programme zum installieren (weiß allerdings nicht ob ich da richtig liege wenn das auf 2 Platten liegt dass die lese geschwindigkeit dadurch erhöht)
und die 500 GB für sonstiges.

Was meint ihr dazu welche HDD soll ich für was hernehmen, partitionen ja oder nein?

MfG
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 12.11.2009, 16:27
Benutzerbild von Cyanoid
Cyanoid

Standard

teste mal jede hdd mit hdtune und benutz die beste (schnellste), meiner meinung nach wird das die 1tb hdd sein.

Alt 12.11.2009, 17:25
Sala

Standard

Und ja, natürlich Partitionen, vor allem für's Betriebssystem.
40-50 GB sollten da lang hinreichen als OS-Partition.
Auf diese kommt dann auch wirklich nur und alleinig Windows 7 drauf, sonst nichts.

Hat mehrere Vorteile. Dein System müllt nicht so schnell zu, bleibt schnell und Backups schlank. Gibt wenig grössere Sünden als ne 400GB-Platte für's Betriebssystem zu benutzen und die dann auch noch mit allem möglichen Programm-Müll vollzustopfen.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , , ,