PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 55 > DVD Laufwerk/Brenner funktioniert nicht mehr

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 10.11.2009, 19:43
Threadersteller
madbox

Standard

DVD Laufwerk/Brenner funktioniert nicht mehr

Hallo zusammen.

Ich habe folgendes Problem. Das DVD Laufwerk meines Laptops funtioniert nicht mehr. Am Anfang bestand das Problem eher sporadisch. D.h. mal wurde es angezeigt, mal nicht. Jetzt wird es seit einigen Tagen gar nicht mehr angezeigt. Es taucht weder im Arbeitsplatz noch im Gerätemanager auf.

Angeschlossen scheint es aber zu sein da es sich noch ohne Probleme öffnen lässt. Auch beim Start des Laptops wird es angesprochen. Im Boot Menü Taucht es allerdings nicht mehr auf.

Wäre für Hilfe sehr dankbar....
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 11.11.2009, 06:40
Benutzerbild von Raceface
Raceface

Standard

Klingt nach einem defekt.
Wäre es ein Desktop PC, hätte ich mal Kabel gecheckt,
aber bei einem Notebook ist das leider nicht möglich....

Alt 11.11.2009, 07:40
Benutzerbild von incredible-olf
incredible-olf

Standard

Alternativ kann man vorsichtig von der Seite zu der die Schublade rausfährt dagegen drücken, es gibt ja durchaus Geräte bei denen die Laufwerke wechselbar sind, und hoffen das es sich wieder einrastet oder so.

Alt 11.11.2009, 12:40
Threadersteller
madbox

Standard

Ich hatte das Laufwerk schon aus und wieder eingebaut. Hatte sich keine Veränderung ergeben.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , , ,