PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 55 > ein boot-DVD aber verschiedene Verhalten

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 07.11.2009, 19:47
Threadersteller
Tima22

Standard

ein boot-DVD aber verschiedene Verhalten

Hallo
Ich brauche einen fachmännischen Rat - es geht um eine Windows 7 DVD.

Kurz vorgeschichte - ich habe mir ein ISO image von windows 7 32bit besorgt und dann eine boot-DVD davon gebrannt.

Nun wenn ich diese DVD in mein PC einlege und neustarte, dann starte ich von der DVD ... wenn ich jedoch dieses DVD in mein Laptop einlege dann kann er nicht davon starten. Wie kann ich ihn trotzdem von der DVD starten lassen?

Als erstes hatte ich probiert Windows XP auf Windows 7 upzudaten ( also ohne starten ), aber es ist nicht möglich. Dann hatte ich mir eine ] erstellt ... damit kann ich starten, fand aber auch dort keine Möglichkeit Windows zu instalieren. Nun hatte ich noch FreeBSD liveFS liegen - damit kann ich auch starten ( witzigerweise nur am laptop ), kann aber immer noch nicht Windows instalieren.

32 / 64 bit versionen sind natürlich alle eingehalten ( PC hat AMD64, Laptop Intel Centrinio ).

Kann jemand eine Lösung anbieten?
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 07.11.2009, 19:58
Benutzerbild von Cyanoid
Cyanoid

Standard

stell im bios ein das er von cd/dvd startet

Alt 07.11.2009, 20:20
Threadersteller
Tima22

Standard

Zitat:
Zitat von ichxxxxx Beitrag anzeigen
stell im bios ein das er von cd/dvd startet
wennn ich es nicht getan hätte, wie könnte er dann mit ultimate bootCD oder mit FreeBSD liveFS starten?

Alt 07.11.2009, 20:23
Benutzerbild von Cyanoid
Cyanoid

Standard

kann es sein dass dein schleppi nur ein cd laufwerk hat?

Alt 07.11.2009, 20:36
Threadersteller
Tima22

Standard

nein, das ist DVD brenner und auch die Windows DVD von XP aus kann ich starten und alles ist OK ... nur geht der update von XP auf 7 nicht ( ist nicht vorgehsen von entwicklern her )

Alt 07.11.2009, 20:43
Benutzerbild von Cyanoid
Cyanoid

Standard

das du von xp auf Windows 7 nicht updaten kannst is klar da musst du forher deine daten auf eine externe festplatte sichern

Alt 07.11.2009, 20:52
Threadersteller
Tima22

Standard

...das war ein Bsp dafür das es geht ...
Noch mal - was ich versuche ist folgendes: Mit Windows start DVD laptop starten, dann festplatte formatieren und Windows 7 instalieren. Das problem: Laptop startet nicht von Windows start DVD.
Gesucht: Wie kann ich Windows 7 istalieren?

Alt 07.11.2009, 21:03
Benutzerbild von Cyanoid
Cyanoid

Standard

idee!

installier doch einfach windows 7 vom usb stick
]

pc mit windows vista wird benötigt, bei xp muss man den bootsektor extra aufspielen

Geändert von Cyanoid (07.11.2009 um 21:07 Uhr).

Alt 07.11.2009, 21:20
Threadersteller
Tima22

Standard

Das wäre eine Idee, nur ist mein USB stick 256 MB groß ( hatte einfach nicht mehr gebraucht ).

Ich dachte eher an so was wie Ultimate Boot CD, sodass ich damit den Rechner starte, dann einfach cd D: ( auf cd laufwerk wechseln ) sage und danach setup.exe starte

Alt 07.11.2009, 21:24
Benutzerbild von Cyanoid
Cyanoid

Standard

die 8€ hast du ja wohl noch
]

oda geh ins aldi und guck mal da
oder du leihst dir ein stick aus

Geändert von Cyanoid (07.11.2009 um 21:35 Uhr).
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , , ,