PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 56 > PC mit externer 1,8 Zoll FP mit XP, über USB starten.

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 02.11.2009, 19:44
Threadersteller
kranzler55

Ausrufezeichen

PC mit externer 1,8 Zoll FP mit XP, über USB starten.

Hallo zusammen, wer kann mir helfen?

1. Ich möchte auf eine externe 1,8 Zoll Festplatte XP installieren.

2. Ich habe meine 3,5 Zoll Festplatte, in einem Wechselrahmen im PC.

3. Wenn ich die 3,5 Zoll Festplatte rausziehe, kann ich dann meinen Pc von der externen 1,8 Zoll Festplatte mit XP, über den 2,0 USB Anschluss starten?

4. Oder brauche ich einen Adapter von der 1,8" FP zum normalen Festplattenstecker im PC.
Eventuell wieder im Wechselrahmen. Aber dieses möchte ich vermeiden, weil das über den USB Anschluss viel eleganter wäre.
---- Die 3,5" FP ein Stück aus den Schacht rausziehen. Die 1,8" FP aus der Hemdentasche genommen, USB Kabel ran und den PC starten. ----

5. Ich habe keinen SATA Anschluss.

Gruß vom kranzler55
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 02.11.2009, 20:23
Benutzerbild von Cyanoid
Cyanoid

Standard

das geht nur wen dein bios das unterstützt

wie alt ist dein pc (motherboard)?
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 04.11.2009, 14:44
Threadersteller
kranzler55

Standard

PC mit externer 1,8" FP und XP über USB starten.

Danke für die schnelle Antwort. Mein PC ist vom Januar 2004. Da wurde aber schon ettliches nachgerüstet mit Hardware. Mein Moterboard von Gigabyte, Serie: P4 Titan, Typ: GA-8KNXP, mit dem Intel 875 Chipsatz. So wie ich es verstanden habe, muss das BIOS wegen der USB Übertragung mitspielen. Wenn ich mir eine 1,8" FP kaufe (wenn es diese überhaupt in IDE gibt) dann kann ich diese über einen Adapterstecker direkt anschließen. (Ich meinte Einbau in einem Wechselrahmen.) Aber mein unbedingtes Ziel ist es, dieses über den USB Anschluss zu realisieren. Sorry, wenn ich dieses so laienhaft schreibe. Aber meine PC Kenntnisse sind in dieser Richtung nicht so optimal Gruß kranzler55

Alt 04.11.2009, 15:25
Benutzerbild von Cyanoid
Cyanoid

Standard

wen das Mainboard nicht älter als 4 jahre ist unterstützt es usb boot
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: ,