PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 57 > suche eine festplatte...

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 23.10.2009, 17:29
Benutzerbild von HRGamer
Threadersteller
HRGamer

Frage

suche eine festplatte...

hey,
ich such ne festplatte die bis max 60€ kosten soll weil ich bracuh eine die meinen cpu nich verlangsamt an sonsten ist mir egal von welcher marke...

intel core e 7600
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 23.10.2009, 17:57
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard

Deine CPU zeigt sich von den Transferraten jeder Festplatte völlig unbeeindruckt.
Damit das System aber beim Booten oder wenn Du es aus dem S3 aufweckst, beim Laden und Starten von Anwendungen einen Tick schneller wird, empfehle ich aber unbedingt eine sehr schnelle Platte zu nehmen.

Von der Community wegen des sehr guten P/L-Verhältnisses gut angenommen, weil mal wirklich schnell und dabei sogar noch vergleichsweise ruhig vor sich hin rödelnd, die [Samsung SpinPoint F3 500 MB].
Ich denke, daß deren Kapazität über einen längeren Zeitraum hinreichen dürfte.
Wenn Du das anders siehst, nimmst Du besser gleich die [1TB-Variante], die ja, wenn vom günstigsten Anbieter bezogen, noch grad so ins Budget passen würde.
Aus eigenem Erleben kenne ich diese Teile leider noch nicht. Ich hatte allerdings schon sehr viele Serienvorläufer und war bis auf eine Ausnahme ausnahmslos zufrieden.

Das bei mir auch mal eine blaue Caviar ins System einziehen durfte, war eigentlich nicht geplant. Zufrieden bin ich mit dem Teil aber auch vollkommen. Solltest Du 500 GB als zu viel empfinden, wäre die [WD Caviar blue 320GB] durchaus eine Empfehlung wert. (Die Caviar black wegen ihres recht hohen Geräuschpegels eher nicht so derb zu empfehlen. Das muß man seinen Ohren um des kleinen Performance-Vorteils Willen nicht antun.)

Alt 23.10.2009, 17:57
Benutzerbild von Diablos_Revenge
Diablos_Revenge

Standard

wie sieht denn Dein System aus? Wäre eine hilfreiche Angabe.
Abgesehen davon: jedes optische Laufwerk bremst die elektronischen Komponenten im System. Man kann das Übel leider nur minimieren, indem man das schnellst mögliche einbaut. Alle gängigen Festplatten mit SATA, 7200 Rpm und viel Cache sind für den Rechner geeignet. Mit einem Raid wäre Dir noch mehr geholfen, aber leider nicht bei dem Budget. Ich rate Dir zu Samsung Festplatten.

Alt 23.10.2009, 18:03
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard

Quatsch.
Selbst ein RAID macht den Prozessor auch nicht schneller.
(Langsamer aber auch nicht.)
Das dem Prozessor genügend Ram zur Seite stehen sollte, ist ja mal klar.
Wenn das System laufend Swappen muß, wirds freilich langsam.

Alt 23.10.2009, 18:05
Benutzerbild von HRGamer
Threadersteller
HRGamer

Standard

intel e 7600
asus p5qc p45 s775
Mushkin XP2 4096MB DDR2-1066
ati 4890
hab eig alle sachen die aufgeschrieben sind bis auf den cpu der kommt morgen oda so und dann muss ich noch zusammen baun

Alt 23.10.2009, 18:06
Diablos_Revenge

Standard

Zitat:
Zitat von Horst58 Beitrag anzeigen
Quatsch.
Selbst ein RAID macht den Prozessor auch nicht schneller.
(Langsamer aber auch nicht.)
Hmmm... ich meinte auch nicht, dass die CPU schneller wird, sondern das die Zugriffe auf der Platte beschleunigt werden und somit Daten schneller zur Verfügung stehen. Ist wohl nicht so ganz klar raus gekommen eben.

Geändert von Diablos_Revenge (23.10.2009 um 18:10 Uhr).

Alt 23.10.2009, 18:20
Benutzerbild von HRGamer
Threadersteller
HRGamer

Standard

und bist du zufrieden mit dem be quiet netzteil?

Alt 23.10.2009, 18:23
Diablos_Revenge

Standard

sehr zufrieden. Ist das Beste, was bis jetzt in meinem Rechner steckte. Und es macht seinem Name alle Ehre be quiet. Es ist echt schön leise.

Alt 23.10.2009, 18:52
Benutzerbild von HRGamer
Threadersteller
HRGamer

Standard

und woe teuer ist des teil?

Alt 23.10.2009, 20:10
Benutzerbild von pdelvo
pdelvo

Standard

Zu der F3. Habe die 1tb im rechner und bin rundum zufrieden. supa schnell und supa leise
]
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , ,