PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 57 > Welche externe eSATA Platte (1TB)

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 21.10.2009, 21:11
Threadersteller
mfk1

Frage

Welche externe eSATA Platte (1TB)

... würdet Ihr empfehlen ?
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 22.10.2009, 12:38
Benutzerbild von Zafi
Zafi

Standard

Empfehlenswert wäre es, selbst eine zu basteln. Also ein externes Gehäuse deiner Wahl und eine gute Platte zusammen schrauben. Denn nur so kannst du dir Qualität garantieren.

Alt 22.10.2009, 13:32
Benutzerbild von NOOC
NOOC

Standard

Zitat:
Empfehlenswert wäre es, selbst eine zu basteln. Also ein externes Gehäuse deiner Wahl und eine gute Platte zusammen schrauben. Denn nur so kannst du dir Qualität garantieren.
Ja kann man natürlich machen.
Für 90 € kriegst du allerdings von Verbatim ne 1000 GB
Festplatte mit USB und eSATA. Die tut es in meinen Augen auch.

Alt 22.10.2009, 13:36
Benutzerbild von pdelvo
pdelvo

Standard

Das find ich aber recht teuer. Dann lieber ne Samsung F3 1tb für 64€ und noch ein gehäuse dazu.

Alt 22.10.2009, 13:58
Benutzerbild von Zafi
Zafi

Standard

Ich tendiere zu einer WD Black Series 1TB. Das ist die Premium-Serie von WD. Die gibt es schon ab 76 Euro und als externes Gehäuse vielleicht eine AC Ryan AluBox mit USB2.0 und eSATA. Damit kannst du die Platte wahlweise auch über den schnelleren eSATA betreiben, falls einer vorhanden ist. Kostenpunkt 33 Euro. Zusammen also 109 Euro, dafür hast du was hochwertiges und schnelles.

Alt 22.10.2009, 16:08
Threadersteller
mfk1

Standard

Danke Zafi, gibt es irgendwo eine Anleitung wie ich eine "interne" FP wie Samsung oder WD in ein Gehäuse "bastle". Sorry aber ich hab' von sowas keine Ahnung...

Alt 22.10.2009, 16:22
Benutzerbild von pdelvo
pdelvo

Standard

Gehäuse auf=>festplatte rein. Festplatte anschließen und festschrauben(anleitung sollte beiliegen)=>gehäuse wieder zumachen=>feddich
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 22.10.2009, 16:29
Benutzerbild von Zafi
Zafi

Standard

Ja, dass ist wirklich ganz simpel. Da wirst du keine Probleme mit haben. Von AC-Ryan gibt es sogar ein Modell (TFX) wo du noch nicht einmal schrauben musst, um die Platte einzubauen. Dann dauert der Einbau vielleicht 10 Sekunden. Ich würde dir aber dennoch die reguläre Ausführung mit Schrauben empfehlen, die sind robuster.
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , , ,