PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 57 > Speicherplatz geklaut?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 20.10.2009, 17:59
Threadersteller
4bsolution

Standard

Speicherplatz geklaut?

Hi Leute!
Ich hab da ein Problem, welches ziemlich nervig ist:

Vor dem Installieren eines spieles hatte ich noch 353 GB speicherplatz frei, nach dem installieren merkte ich, das spiel gefällt mir nicht, danach habe ich es vernünftig deinstalliert und das setup gelöscht (alles verünftig)

Jedoch, nachdem alles passiert ist, zeigt mir der pc an, das noch 350 GB frei sind.

Wo ist der Speicherplatz hin? der kann doch nicht einfach verschwunden sein?

Ich möchte den speicherplatz der mir zusteht, kann mir da vielleicht jemand helfen?
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 20.10.2009, 18:03
Benutzerbild von Zafi
Zafi

Standard

Leer mal deinen Papierkorb nach der Deinstallation.

Alt 20.10.2009, 18:05
Threadersteller
4bsolution

Standard

da ist nichts drin, nir bleibt etwas länger als 10 minuten in meinem papierkorb

Alt 20.10.2009, 18:20
Benutzerbild von Zafi
Zafi

Standard

Dann schau mal unter C:\Program Files ob das Spiel wirklich deinstalliert wurde.

Was ist mit Spielständen, die nehmen auch sehr viel Platz weg (vorallem wenn du viel speicherst) und die werden in deinem persönlichen Ordner abgelegt. Normalerweise wirst du bei der Deinstallation gefragt, ob die auch weg sollen. Aber wenn du da das Häckchen vergisst oder dein Ok nicht gibst, bleiben sie dir erhalten.

Alt 20.10.2009, 18:26
Threadersteller
4bsolution

Standard

neni auch nicht, es wurde alles komplett deinstalliert und gelöscht

Alt 20.10.2009, 18:56
Benutzerbild von Zafi
Zafi

Standard

Bist du sicher, dass auch in deinem persönlichen Ordner alles weg ist? Prüf das sicherheitshalber genau nach. Einmal unter c:\Benutzer\Dein_Benutzername\AppData und einmal in deinem Eigene_Dateien-Ordner.

Manche Spiele installieren auch einen Kopierschutz auf dem Rechner, der nach der Deinstallation erhalten bleibt.

Auch ist es denkbar, dass dies garnichts mit dem Spiel zu tun hat. Beispielsweise ein Windows-Update, dass zwischenzeitlich aufgespielt wurde und auf einen Schlag soviel Platz geschluckt hat.

Räum auch mal deine Platte auf. Zum Beispiel rechter Mausklick auf die C-Platte -> Eigenschaften -> Bereinigen. Falls dass nichts hilft, dann nimm Anwendungen zu Hilfe, wie den ].

Alt 20.10.2009, 18:59
Threadersteller
4bsolution

Standard

hm ne das is komisch xD
ich hab das alles nahgeguckt und vorher auch mit tuneup gesäubert, trotzdem nichts ._.
außerdem ist das erst seit heute

Alt 20.10.2009, 20:10
Benutzerbild von Zafi
Zafi

Standard

Vielleicht ist da ein Loch in deiner Festplatte und der ganze Speicherplatz läuft aus. Keine Ahnung. Ich glaub ich bin mit meinem Latein am Ende.

Vielleicht hast du noch irgendwas anderes installiert und das vergessen!?

Alt 20.10.2009, 20:16
Threadersteller
4bsolution

Standard

ne tut mir leid ><
das spiel habe ich heute installiert, die tage davor nichts, und das problem habe ich erst seit heute .

das ist total kacke finde ich, warum ird der speichert nicht angezeigt ._.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , , ,