PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 57 > Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt.

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 19.10.2009, 14:40
Threadersteller
SWE Commander

Standard

Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt.

Hallo

Seit kurzer Zeit wird die Externe Festplatte von meinem Vater nicht mehr am PC erkannt.

Ich habe diese dann mal an meinem PC getestet, mit dem gleichen Ergebniss...

Wenn man die FP in den USB-Port steckt taucht im Gerätemanager ein weiteres "USB-Massenspeichergerät" auf (eins ist vorher schon da, frag mich nicht warum)

Wenn man dann per rechter Mausklick auf ein kleines Menü kommt und "Treiber aktualisieren" anklickt, kommt nach kurzer Zeit, das es nicht möglich war. Wenn man dann auf "fertig stellen" geht. Lädt sich der Gerätemanager neu und das zweite "USB-Massenspeichergerät" ist wieder weg.

In der Datenträgerverwaltung taucht die FP auch nicht auf.

Was merkwürdig ist ist, dass die FP zwar das grüne Kontrolllämpchen an hat, aber keine Arbeitsgeräusche von sich gibt.

Mein Vater meint früher habe sie immer "gerattert", jetzt macht sie keine Geräusche mehr.

Es geht weniger um die Festplatte als um die Daten auf dieser.

Evt. kann mir jemand helfen diese noch zu retten.

Schonmal Danke

Gruß Stefan
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 19.10.2009, 15:56
Benutzerbild von Chaoslord
Chaoslord

Standard

unter umständen kann es sein, dass die stromversorgung der platte aus irgendwelchen gründen unterbrochen wurde, oder der USB controller nicht mehr funktioniert...das kannst du testen indem due die platte aus dem gehäuse nimmst (achtung, garantieverlust!), und intern anschließt

Alt 19.10.2009, 18:39
-=Enki=-

Standard

das rattern ist evtl nen zeichn für nen Headcrash der Festplatte.
Hörte sich das so an?
]
ERROR: If you can see this, then ] is down or you don't have Flash installed.

Alt 20.10.2009, 21:48
Threadersteller
SWE Commander

Standard

Hallo

Nein sie rattert garnicht mehr...

Vorher hat sich das Geräusch auch anders angehört.

Ich versuch sie dann mal intern einzubauen.

Alt 21.10.2009, 15:33
Wysel

Standard

Hallo

Ich habe seit gestern ein ähnliches problem mit meiner Maxtor Onetouch.
Wenn ich sie an einen PC anschließe leuchtet zwar das Licht an der Platte aber sie wird vom PC NICHT ERKANNT: eS KOMMT ABSOLUT KEINE meldung das ein USB-Gerät angeschlossen wurde der sonstiges.
Die Festplatte macht aber noch irgendwas, da sie anfängt zu summen wie sie es sonst immer gemacht hat aber dann zwischendurch kurze "piepsende2 unterbrechungen hat.
Hoffe, dass mir vllt jemand helfen kann und mir sagen kann ob die Festplatte total kaputt ist oder ob es nur n kleiner Fehler ist. Das USB-Kabel ist an einer Seite übrigends schon recht locker und verbogen...kann es auch einfach daran liegen?

Danke für mögliche antworten und ich hoffe es ist ok das ich diesen Thread benutze, da ich nicht extra einen neuen aufmachen wollte.

Mfg Wysel
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , , , ,